Glück Auf vom Rande des Ruhrgebietes.

Nun hier endlich nach passiver Nutzung des Forums meine Vorstellung.

Persönlich: Ich habe den TÜV Stempel schon mehr als 25 mal bekommen. Beruflich kümmere ich mich um Steuerungen und Elektromotore in der Industrie.
Die Entwicklung der Elektroautos verfolge ich seit gut 15 Jahren. Tesla ist da einfach die Technologiespitze.

Warum Tesla:Nachdem wir einen neuen VW gekauft hatten wurde der Dieselbetrug bekannt. Da wir noch einen Audi fuhren waren wir doppelt betrogen.
Eines war klar. So geht es nicht mehr weiter. Die Reservierung des Model 3 erfolgte dann im Juni 2016. Die Idee ein gebrauchtes Model S zu kaufen haben wir verworfen weil das Model 3 die neuere und effektivere Technik hatte.

Aktuell:Das Modell 3 läuft seit März problemlos und die Begeisterung ist einfach riesig. Was war denn gleich noch mal VW / Audi ???
Geladen wird in der Garage über eine 16A CEE Steckdose an der ein Juice Booster 2 angeschlossen ist.

…und sonst: Über Erfahrungen mit Stromnetzbetreiber, Fördermittel und Bürokratie können wir uns im Forum austauschen.
Ein dank an alle die das tff-forum organisieren. Weiter so!

Immer schön auch mal durchweg positive Berichte zu lesen
Glückwunsch zum Wagen!