Hallo aus der Region Bremen

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Hallo aus der Region Bremen

von MaxBlue » 12. Aug 2019, 18:59

..57..58..59..60..1..2.. Langes Warten ist meine Stärke - zumindest für kurze Zeit :(

Ein herzliches Moin Moin in die Runde,

mein Name ist Martin, ich bin ca. 49 Jahre alt :lol:, im Bereich ITK tätig und komme aus der Region südlich von Bremen.

Nach einem "soften" Einstieg in die Elektromobilität mit einem Opel Ampera, den wir jetzt seit einem Jahr in der Familie bewegt haben, ist nun der nächste Schritt an der Reihe. Schon lange liebäugle ich mit einem Tesla, was jedoch bisher als Familie mit 2 Kinden nicht erschwinglich war. Mit dem Model 3 hat sich das nun geändert. Zunächst aber hatte ich das Fahrzeug gar nicht auf dem Schirm. Ich habe mich mit der Absicht unseren PHEV gegen ein BEV zu tauschen am Markt umgesehen, was denn so in Frage kommen könnte. Da wir nächste Woche eine 11/22kW Wallbox installiert bekommen, war es mir wichtig vernünftig AC laden zu können und das Auto problemlos in der Nacht voll zu bekommen. Einphasiges Laden ist da extrem nervig. Schnell wurde mir klar, dass es bei den verschiedenen Fahrzeugtypen in irgendeiner Weise immer galt Kompromisse einzugehen. Sei es z.B. das Platzangebot, die Schnell-Lade-Problematik, das einphasige Laden AC, die eingeschränkte Reichweite oder letztendlich eine Lieferzeit von 12 Monaten. Nach Abschluss einer ziemlich frustrierenden Probefahrt mit einem Nissan Leaf, habe ich mich dann endgültig dem Model 3 zugewandt. Schnell wurde klar, dass ein Tesla auf einmal in erreichbare Nähe rückt und mit meinen Vorgaben total Sinn macht. Sei es vom Preis/Wiederverkaufswert, von der Lieferzeit, dem Platzangebot, der 3-phasigen Lade-Möglichkeit mit 11kW und der Langstreckentauglichkeit durch die SuC-Infrastruktur. Es passte einfach alles, zudem spricht mich der reduzierte Innenraum sehr an. Ich habe mir dann kurzum ein M3 geliehen und einen Wochenendtrip mit meiner Frau unternommen. Was dann unweigerlich passierte werden viele von euch kennen: Das Virus hat voll zugeschlagen. Auch bei meier Frau brauchte ich von da an mit keinem anderen Auto mehr zu kommen. Wir waren beide bis über die Ohren verliebt in dieses faszinierende Automobil 2.0. So kam was kommen musste, ich habe am 31.07. gegen 21:00 Uhr abends den Bestellknopf gedrückt und bin mir ziemlich sicher, dass ich zuletzt in meiner Kindheit so eine Vorfreude erlebt habe. Bis jetzt läuft alles nach Plan und wir hoffen, dass es auch so bleibt. Die Bezahlung ist nun erfolgt und jetzt heiß es warten auf Papiere & Termin zur Übergabe. Zum Glück habe ich aktuell viel um die Ohren, sonst wäre das Warten unerträglich :D

Trotzdem muss ich sagen, dass schon etwas Mut dazugehört, einfach so den Bestellknopf zu klicken wenn man hier im Forum vorher mal quer gelesen hat. Von einigen gruseligen Geschichten die man bisweilen liest, habe ich mir vorgenommen, werde ich mir die Freude nicht nehmen lassen und hoffe voller Zuversicht auf ein recht problemloses Auto ohne gravierende Mängel. Zudem habe ich mit einem Bekannten die Abholung eines M3 in Hamburg miterlebt. Dort gab es keine großen Probleme und bisher funktioniert der Wagen einwandfrei.

Die Anschaffung des M3 ist für uns eine große Investition und wir hoffen das Geld richtig angelegt zu haben und viel Fahrfreude zu genießen.

Gruß & einen schönen Abend!
Model 3 SR+, Pearl White, schwarz, 18" Aero, AP ohne FSD, VIN: 377xxx

[✔] Bestellt: 31.07.
[✔] VIN: 05.08.
[✔] Rechnung: 05.08.
[✔] Überweisung: 12.08.
[✔] Papiere: 11.09.
[✔] Abholung: 18.09. in HH

1500 km free SuC: https://ts.la/martin28485

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Hallo aus der Region Bremen

von Healey » 19. Aug 2019, 18:47

Servus tut mir leid, dass Dich trotz Deiner sehr schönen Vorstellung dich bisher keiner begrüßt hat.

Wir haben jedenfalls mit unserem M3 eine sehr große Freude und auch keine Mängel. Inzwischen sind rund 12.000 km drauf. Auch für uns geht es relativ ans Limit, mit 2 Teslas...aber man lebt nur einmal und die Erde gibt es auch nur einmal. Wir fahren gut die Hälfte mit unserm Strom von der Sonne...

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 148.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 16.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Moderator
Moderator

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von cuxcuxi » 19. Aug 2019, 19:36

Hallo MaxBlue,
von mir auch herzlich willkommen. Hier gleich mal eine Einladung. Wir veranstalten monatlich den Tesla Stammtisch Elbe-Weser.
Die Daten findest Du im TFF. Immer gerne mit Anhang gesehen. Bitte anmelden, da einiges organisiert werden muss. Beim letzten
Stammtisch waren wir 15 Fahrzeuge.
Gruss
cuxcuxi
Model S75, Titanium, E-Smart-Cabrio, Ape P50

von Teslafriese » 19. Aug 2019, 19:40

Willkommen

Viel Spass mit deinem M3.

Wir haben es nicht bereut, den wechsel . Und fahren schon seit 4Jahren und 163000km zurück gelegt.

Gruß
Stefan
Model S 85 Dual seit 23.05.2015

von MaxBlue » 20. Aug 2019, 18:32

Herzlichen Dank für eure Beiträge und die Einladung zum Stammtisch. Bezüglich des Stammtisches werde ich mich melden sobald wir unser Fahrzeug erhalten haben.

In den letzten beiden Tagen ist unsere Wall-Box Zuhause installiert worden, was die Wartezeit etwas kurzweiliger gestaltete. Die Arbeiten sind heute abgeschlossen, so dass ich nachher mal unseren Hybrid anschließen werde und schaue ob die Kiste funktioniert :lol:

Schönen Abend & Gruß
Model 3 SR+, Pearl White, schwarz, 18" Aero, AP ohne FSD, VIN: 377xxx

[✔] Bestellt: 31.07.
[✔] VIN: 05.08.
[✔] Rechnung: 05.08.
[✔] Überweisung: 12.08.
[✔] Papiere: 11.09.
[✔] Abholung: 18.09. in HH

1500 km free SuC: https://ts.la/martin28485

Fahrzeug: Tesla Model 3