M3 SR+ RWD

Hallo!

Unsere kleine Familie (zwei Erwachsene, ein Kleinkind, bald mehr) ist seit etwas mehr als drei Jahren mit einem heillos übermotorisierten Skoda Fabia Kombi unterwegs (110 PS mit DSG). Wir wurden aber nie so wirklich glücklich damit (irrer Verbrauch etc.) und haben uns daher Ende letzten Jahres endlich für den Wechsel auf ein Elektroauto entschieden. Folglich haben wir im Januar einen Kia e-Niro bestellt, der innerhalb von acht Monaten geliefert werden sollte. Nun kommt das Fahrzeug aber definitiv nicht vor Mitte 2020 – aber dann brauchen wir keinen Schnarchlader mehr, noch dazu ohne App. Außerdem wird das Autohaus verkauft, was zu allerlei Problemen führt. Daher haben wir den e-Niro schließlich storniert, ebenso wie die Voranmeldung für den ID.3 von VW.

Nun wird es (nach kurzer Probefahrt in Nürnberg) also ein Model 3 Standard Range Plus (Bestellung vom 01.08. mit RN10946****). Ich bin sehr gespannt, wie es uns bei Tesla ergeht. Die Auslieferung soll noch im August in München stattfinden – ich kann es kaum erwarten. Das neue Schätzchen wird dann in Jena seine Heimat finden und sich über eine öffentliche Ladestation (direkt vor der Haustür) mit preiswerter Pauschalabrechnung freuen. Kostenlose Ladestationen sind ebenfalls in vernünftiger Reichweite.

Bis bald!