"Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Tesla-Bestellung!...

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

"Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Tesla-Bestellung!...

von wintrus » 30. Jul 2019, 22:49

EFFECTS.jpg
..Mit freundlichen Grüßen,

Used Vehicle Sales Advisor I DE I CH I AT I UK"


Genau auf diesen Satz in der Email habe ich lange gewartet. Schon vor einiger Zeit hatte mich das E-Virus erfasst und dann ist das T-Fieber ausgebrochen - scheinbar unheilbar, oder?

Ja ich hab's jetzt auch getan! Im Kahlgrund bei ALZenau (LKR AB) gibt es jetzt ein MS PL 90 D in weiß mehr. Natürlich habe ich seither das typische Dauergrinsen und dem CPO sieht man seine 3 Jahre und merkt man seine Laufleistung gar nicht an!

Wow. Wie einige hier habe ich so etwas vorher noch nie gemacht und hätte bisher guten Freunden mit ehrlicher und echter Überzeugung davon abgeraten.

Aber ich war schon infiziert, die "Sucht" war groß und der CPO plötzlich da.

Ohne zu zögern habe ich auf "jetzt kaufen" gedrückt und obwohl ich bereits wusste, dass die Anzahlung laut Tesla "nicht rückerstattbar" ist, war es schließlich sekundenschnell getan. Der Kauf war agbeschlossen, MS PL90D - in weniger als 3 sec. - gekauft!

Die drei Wochen bis zur Auslieferung ging es mir gar nicht gut. Zweifel ob der "unvernünftigen" Tat beherrschten nicht nur meine Nachtruhe. Das Fernabsatzgesetz sollte mich auch nicht wirklich beruhigen. Ich hatte den Wagen ja noch nicht mal gesehen. Nur ein Gutachten über einige Kratzer und Gebrauchspuren. Keine Probefahrt! In China brannte ein MS in einer Tiefgarage. Die Aktie fiel und ich wartete auf die Schluss-Rechnung.

Ich zehrte aus der vorangegangenen, monatelangen Recherche im Netz über Vor- und Nachteile, Meinungen und Vergleiche, Videos von usern, Fanboys u. a. Mehrmals täglich hatte ich die Angebote von Tesla in Europa verglichen, bereits einen Transport aus Frankreich oder Schweden überlegt. Überführungskosten und Kennzeichen im Ausland geplant etc.. Die CPO Garantie von Tesla war mir ganz wichtig.

Und heute? Heute habe ich mein MS PFL von 2015 als Gebrauchtwagen mit Garantie von Tesla für die nächsten 8000 (achttausend) km in meiner Garage stehen. Heute weiß ich was ludicrous bedeutet und fahre "das beste Auto der Welt".

"I'm proudly member of the TESLA-owners".

Ich kann es eigentlich immer noch nicht wirklich glauben - aber ich kann es nur jedem empfehlen!
Model S P 90 D Ludicrous Mode+
2015er
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2019, 08:44
Land: Deutschland

Re: "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Tesla-Bestellung!...

von dixi » 30. Jul 2019, 23:00

Was soll man dazu sagen, außer einfach nur: Glückwunsch! Alles richtig gemacht. Und immer viel Freude mit dem einfach nur verrückten Auto.
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit
FW: 2019.32.2.1
 
Beiträge: 577
Registriert: 6. Dez 2014, 23:06
Land: Deutschland

Re: "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Tesla-Bestellung!...

von TeslaHH » 31. Jul 2019, 17:44

Viel Spaß beim elektrischen Fahren!
Es wird Dich verändern!
2015 Model S P85D dunkelblau/beige
2019 Model X P100D white/white
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 1964
Registriert: 23. Okt 2013, 22:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Tesla-Bestellung!...

von H3LMI » 31. Jul 2019, 18:45

Glückwunsch, wintrus. Ganz viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. Auf dass du ganz lange Freude daran hast.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 672
Registriert: 19. Mai 2019, 10:25
Wohnort: 86 Raum Augsburg
Land: Deutschland

Re: "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Tesla-Bestellung!...

von volker » 17. Aug 2019, 21:27

Glückwunsch auch von mir und Entschuldigung für die Verzögerung. Aber nun herzlich willkommen in der Tesla owners area!
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10675
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste