Grüße aus Salzburg

Hallo liebes Forum
Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre und wohne in einer Randgemeinde von Salzburg in Österreich. Beruflich bin ich selbständig im Bereich Automatisierungstechnik und von daher immer an neuen Technologien interessiert. Als mir 2013 in San Francisco der riesige Bildschirm im Auto neben mir aufgefallen ist, hatte ich keine Ahnung, welche Firma das Auto baut und auch von einer Firma Tesla noch nie etwas gehört.
Nachdem ich beruflich auch öfters längere Strecken fahre, war mir aber immer klar, dass für mich ein Elektroauto erst dann interessant wird, wenn es echte 400-450km Reichweite hat. Deshalb habe ich mich vor einigen Jahren nach langem hin und her gegen das Model S mit 60kWh Akku entschieden. Doch nun ist für mich der richtige Zeitpunkt und ein S100D ist bestellt.
Ein wenig Angst macht mir noch die „kalkulierbarkeit“ von Tesla. Ich habe den Eindruck, dass bei Tesla nichts so sicher ist wie die Veränderung. Einige Änderungen in der Konfiguration bzw. Auslieferungsplanung erfuhren die SeC Mitarbeiter von mir und waren dementsprechend überrascht.

Nichts desto trotz freue ich mich schon riesig auf die neue Art der Fortbewegung.

In diesem Sinne viele Grüße aus Salzburg!!!

Herzlich Willkommen im Forum und Danke für die schöne Vorstellung. Wir sind seit 4,5 Jahren immer noch gerne Teslafahrer. In der Praxis sind die Probleme wesentlich kleiner, als der Blick in ein Forum vermittelt.
Liebe Grüße aus der Steiermark

LGH

Servus aus Tirol mit mittlerweile 42.00km. War auch bereits 1x im SeC Sbg.,- aber nur zur Abholung meiner Felgen / Reifen Prämie. Freue dich, der Spass kommt sowieso.

lG Elmar