Aus dem Schwabenland...

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Aus dem Schwabenland...

von Nachtaktiver » 26. Jul 2019, 21:33

Hallo zusammen,

ich bin der Marc, 38, Hauptschullehrer aus dem schönen Ravensburg unweit des Bodensees. Ich fahre momentan einen E-Smart, nach dessen Rückgabe soll jedoch ein größeres E-Auto meinen Passat ersetzen. Ich lese hier momentan fleißig und freue mich über das hohe Niveau im Forum. Bisher habe ich das so lediglich im Audi-A2-Forum erlebt, ansonsten schau ich nicht mehr so viel in Foren, da sich dort doch ganz oft Rechthaberei mit Ahnungslosigkeit paaren und mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Ich interessiere mich sehr für das Thema Energiewende, habe unser Haus mittlerweile so weit, dass wir übers Jahr gesehen inkl. Smart zu 75% energieautark sind, beschraube (Werkstatt macht meist eh mehr kaputt als heile) und pflege (Waschanlage geht garnicht) unseren Fuhrpark selber und bin Nebenerwerbschilibauer.

Geplant ist bislang die Anschaffung eines gebrauchten Model S oder eines neuen Model 3, wenn da nicht noch das Model Y dazwischen kommt. Mal sehen, sinnvoll wird das Ganze für mich erst Anfang 2021, da da der Smart aus dem Leasing zurück geht.

Ich freu mich auf die Begegnungen im forum und hoffe, auch hier und da meinen Teil beitragen zu können. Auch wenn ich von Tesla selbst jetzt noch keine Ahnung habe...

Liebe Grüße,

Marc
 
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jul 2019, 21:12
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes E-Auto

Re: Aus dem Schwabenland...

von cer » 28. Jul 2019, 07:18

Hallo Marc. :D :twisted: :mrgreen:

Ich freu mich heftigst.
Forumspause, in der Hoffnung auf Klimawandel.
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2725
Registriert: 13. Jan 2014, 11:12
Wohnort: 91154
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Aus dem Schwabenland...

von Oli_gibt_Gas » 28. Jul 2019, 11:02

Herzlich willkommen...
2019er Tesla Model X 100D (kein Raven)
2017er Ram Laramie

Beide Fahrzeuge machen Spaß, aber tanken nervt, laden macht spaß...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 669
Registriert: 20. Mai 2019, 07:57
Wohnort: Filderstadt
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast