Grüße aus der Dreihelmstadt

Hallo liebes Forum,

Ich bin Chris und seit Ende Mai jetzt auch mit meinem Traumauto unterwegs.

Zum Tesla kam ich weil ich mich seit langem mit Elektromobilität beschäftige und mit dem Model 3 jetzt endlich ein Fahrzeug auf dem Markt ist das dem Stand der Technik gerecht wird die ich mir in einem Fahrzeug zum heutigen Zeitpunkt wünsche.

Ich wollte einfach keine Neuauflage eines Autos mehr kaufen, dass in seinen Grundzügen noch der Technik entspricht die es schon vor mehr als 30 Jahren gab - Handschaltung, Knöpfe, Lüftungsdüsen, etc… mein letztes Fahrzeug war ein Mercedes Kombi.

Bislang habe ich etwa 4000 km runter und bin überrascht, dass der E-Antrieb viel mehr Komfort mitbringt als er Nachteile hat. Laden kann ich, jetzt wo ich dafür mit offenen Augen unterwegs bin fast überall wo ich das Fahrzeug stehen lasse. Beim einkaufen, beim Stadtbummel, zu Hause oder in der Arbeit. Und der Verbrauch ist - beim ersten Auto überhaupt - geringer als der Hersteller eigentlich versprochen hat. Meine Fahrweise, defensiv und ökologisch hatte ich bereits bei meinen bisherigen Fahrzeugen.

Bald steht die erste Urlaubsreise an und ich bin gespannt wie er sich dabei schlägt.