Neues Model S und schon Probleme mit der Tochter

Seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer eines roten MS und damit einer mehr in München. Nachdem mir der DES erstmal am Samstagmorgen durch die Aussage, dass mein Wagen nicht wie verabredet Freitagabend angeliefert wurde und damit eine Auslieferung um 11:00 Uhr nicht möglich sei, die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hatte, kam dann um 12:00 die erleichternde Nachricht, dass es um 14:00 Uhr klappt. Nach so einem Schocker ist die Freude dann natürlich noch grösser, vielleicht war es ja Absicht? :smiley:

Daten:
[i]- P85 Multicoat Red

  • Pano roof
  • 19"
  • Black leather
  • Obeche wood matte
  • Twin charger
  • Tech package
  • Parking sensors
  • Air suspension
  • HiFi sound
  • Winter package
  • Rear facing seats
    [/i]

Beim letzten Punkt sind wir auch gleich bei meinem Problem: Meine Tochter wollte direkt mal hinten fahren und will jetzt nur noch dort sitzen! D.h. in den Urlaub fahren wird eventuell interessant werden, weil die Koffer dann entweder in den Frunk oder auf die Rückbank müssen. :mrgreen:

Habe auch schon mal test weise den Roadster mir 32A und parallel mit 3x16A den MS geladen. Interessanterweise ist dem Sicherungsblock etwas warm geworden, aber die Spannunng blieb recht stabil bei 228V und die Zuleitung war unbeeindruckt.

Dast mit dem hinten sitzen wollen erledigt sich, sobald deine Tochter entdeckt, dass man in der 2. Reihe den Touchscreen sehen kann.
Ich krieg schon Wünsche von hinten (8, 7 und 4 Jahre), welche App ich aufmachen soll :slight_smile:

Und natürlich Glückwunsch zu der Tochter. Ach ja, das Auto ist auch ganz nett… :mrgreen:

Glückwunsch zum neuen Spielzeug :wink:
Die dritte Sitzreihe wird von unsren beiden Kurzen auch jedesmal in Beschlag genommen :mrgreen:
Leider nur noch bis Mittwoch…dann kommt der nächste teslatime Nutzer an die Reihe.

Hatte ganz vergessen zu berichten, dass leider bei der Auslieferung das GPS nicht ging und damit auch die Uhrzeit dachte, dass das Auto noch in Palo Alto ist. Der Service Mitarbeiter hat heute Morgen im SC die seitliche Dashboard Verkleidung abgenommen und per Notebook einen Reset der Gyro Daten gemacht. Er meinte aber, es kann manchmal ein paar Stunden dauern. Also heisst es warten.