"Ach haben die Tesla jetzt auch AHK?"


Liebe Moderatoren!
herzlichen Dank für die Rote Farbe! Hatte noch garnicht darum gebeten, weil so ein richtiger Beitrag zur Vorstellung soll noch kommen.
UPDATE: Ich habe mich entschlossen diesen Beitrag als kleines Tagebuch weiterzuführen.
24.06. In der Nacht noch für die Versicherung entschieden. Danke Whitestar! [url]Tesla Versicherung Schweiz - Weitere Kooperationspartner - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde
25.06. Am Morgen problemlose Anmeldung beim Verkehrsamt Schwyz. Musste wegen der AHK noch zum Experten. Der war ganz erstaunt und es fiel der im Titel zitierte Satz. War in 15 Minuten durch, Kompliment!
11.00 Uhr Abholung unseres Model3 LR-RWD in Spacegrau in Höri.
Unser kleiner A2 ist dort geblieben. Wir weinen ihm eine Träne nach…
Wir wurden freundlich und kompetent eingeführt und haben keine Fehler gefunden.
(Spaltmasse der Hintertüren etwas ungleich, aber nichts besonderes, eine minime Lackunreinheit auf der Frunkklappe)
Dafür war „noch“ die USB-Kabel dabei, das gäbe es demnächst nicht mehr dazu…
So sind wir glücklich in den Kanton SZ zurückgekehrt. [url]https://tff-forum.de/search.php?keywords=spacegrau&t=26247&sf=msgonly[/url]
Meine Frau ist gleich heimgefahren und tat das souverän, obwohl sie sich nicht monatelang durch alle Forenbeiträge gequält hat…
Noch schnell bei Aldi eingekauft und dabei 31 km kostenlose Kilometer geladen.
Danach zuhause neben das Pfarrhaus gestellt. Navi-Update über Nacht gezogen (WLAN grenzwertig schwach).
26.06. zur ersten Abdankung über Land gefahren. War sehr froh um die Vorklimatisierung! Auf dem Kirchparkplatz Unterägeri für 1.50 Franken eine halbe Stunde geladen, dafür kostenlos parkiert.
Auf der Heimfahrt kurz beim SEC Cham vorbeigeschaut. Seit dem ersten Aufladen keine Rückwärtskamera und keine Fahrassistentssysteme mehr aktiv. In vielleicht 10 Tagen schaut mal jemand drauf… :frowning: viewtopic.php?f=89&t=27888&p=754447#p751975
UPDATE: Alle Vorschläge halfen bisher nicht: Neustart. Ohne Sentry Mode Nacht stehen lassen. Neues Service-Update.
Dann noch schnell mit Besuch ab in den Vierwaldstättersee. Die Verwandten waren begeistert (Sie hatte geschworen erst den Führerschein zu machen, wenn E-Autos verfügbar sind, jetzt ist sie 70+ und überlegt das sich nochmal. Vielleicht sollte sie auf FSD warten?)
Dann ein Schrecken, nur ein Rückfahrlicht funktioniert. (Im Forum festgestellt, dass ist ein Serienfehler :unamused: /Ironie).
Am Abend dem Kirchgemeinderat erklärt, dass der Pfarrer kein Luxusauto wollte, aber es einfach keinen Benziner-Ersatz für das inzwischen 18-jährige Auto gab, dass weniger verbraucht :frowning: und ja, wir stellen den Strom auf Regio-Strom um! Zuerst die Pfarrfamilie und hoffentlich bald die ganze Kirchgemeinde. Aber das wird dann basisdemokratisch entschieden.

27.06. Komme nach Hause und der Elektriker hat den Wall Charger installiert. Zwar falsch rum parkiert, aber das 7,5 m Kabel reicht trotzdem gerade so.
Am Compi die ersten Bilder der Dashcam ausgewertet: H264 (war mir eigentlich klar)
02.07. „The Law“ Swiss Kennzeichenhalter montiert. Ich finde sieht toll aus. Danke RetoH! (Die kleinen Schraublöcher sind ärgerlich, aber kaum zu sehen.) Tesla Eindhoven Showroom Opening
05.07. auf Langstrecke gegangen. Problemloses Laden an den SuC mit 120 max. Verbrauch nach 1963 Km 159 W/Km.
Leider auch Probleme: Nach ca. 300 km lautes flatterndes Geräusch bei > 150 Kmh. Kleines Steinchen unter den Aeros gefunden. Danach etwas besser. Auf der Heimfahrt dann Geräusche ab >120 kmh. Diagnose Unterbodenverkleidung eingerissen. Weiterfahrt mit <100 bis Möhlin. Dort notdürftig verklebt. Servicetermin in einer Woche. Tesla Roadster VIN 421
Daumengrosse Delle mittig auf dem Kofferaumdeckel. Ob das vom Schliessen kommt?
Fehlermeldung: Ladeanschlussklappen-Sensor gestört. Nach Softwareupdate auf 2019.20.4.2 wieder weg.
16.07. Servicetermin in Cham hatte gedacht, das wäre eine Sache von 30 Minuten, aber es zeigte sich, dass es 4 Tage gedauert hat. Dafür gab es einen kostlenlosen Model S Loaner, der auch ganz nett zu fahren war.
19.07. Nach mehreren Software-Updates und Versuchen war er endlich wieder abholbereit. Es war ein loser Anschluss an der Rückfahrkamera, der das ganze System lahm gelegt hatte…
20.07. Mit den Velos nach Frankreich. AHK und Uraltträger von Freunden für Velotransport. Im Baumarkt Adapter für 13 auf 7 Pol besorgt. Fahrt problemlos. Allerdings flattert der Unterboden. Beim SeC haben sie einen Bolzen vergessen. Also besser nicht schneller als 120 km.
28.07. SeC reagiert nicht auf Emails wg. Servicetermin. Ist der Mitarbeiter weg?
12.08. Haben die Keramik-Komplettversiegelung bei Keramik-Rhein-Main machen lassen. Dass es was bringt, ist einfach zu erkennen, vorher war der Lack rauher und jetzt fühlt er sich seidenglatt an, wenn man mit der Hand drüber fährt. Ein Nebeneffekt ist auch, dass die Leute plötzlich sagten: Ah, ihr habt ein neues Auto?" und dann ganz erstaunt hörten, dass es schon seit 2 Monaten an der gleichen Stelle geparkt war…
01.11. Inzwischen die 10.000 Km erreicht. Zur Zeit wenig Probleme, ausser, dass immer wieder entgegenkommende Fahrzeuge aufblenden. Und seit 2 Wochen renne ich meinen Winterreifen bei Euromaster hinterher.

Kein Serienfehler. Eine Seite Rückfahrlicht (weiß), die andere Seite Nebelleuchte (rot). Wie bei fast allen aktuellen Autos.

Ich habe mich entschlossen diesen Beitrag als kleines Tagebuch weiterzuführen und nutze dazu die Bearbeiten Funktion…

Nach vier Tagen SuC Problem mit der ausgefallenen Rückfahrkamera gelöst, es war eine lose Kabelverbindung…

Inzwischen 50.000 km und immer noch zufrieden

1 „Gefällt mir“

Und nach zwei Jahren immer noch die selbe, grottige Kamera :rofl:
Sorry, der musste raus :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Gefällt Dir das Foto mit eine Profikamera besser?

Alles gut :slightly_smiling_face: