CPO P85D in Osthessen

Hallo,

ich bin der Olli aus Osthessen und möchte mich auch kurz vorstellen.

Seit gut einem Jahr schaue ich immer wieder mal vorbei und durchstöbere die einschlägigen Suchportale.
Zu dem einen oder anderen Niederländer hatte ich auch schon mal ein Exposee angefordert, jedoch konnte ich mich nicht überwinden.

Mitte Mai habe ich spontan nach einer Trefferalarm von Teslascout bei einem 2015er P85D zugeschlagen. Um 22 Uhr kamen zwei fast identische rein, 24 Uhr dann weitere Preissenkung und nach einer fast schlaflosen Nacht und einer deutlichen weiteren Senkung habe ich dann kurz nach 05.30 „Kaufen“ geklickt.

Damit werde ich das Thema Elektromobilität mal für uns testen.

Nach fast 2 Wochen habe ich dann mal den Zustand angefragt und mich nach der weiteren Vorgehensweise erkundigt. Denn bis dahin war von seitens Tesla nichts zu hören.

Daraufhin bekam ich dann auch sechs Bilder - kaum größer als Briefmarkenformat - die ein vermeintlich gutes Auto zeigen, jedoch mit 4 zerkratzen Turbinen. Da wird wohl meinerseits aufgearbeitet werden müssen.
Beim Rest wird es eine Überraschung, denn wirklich zu erkennen war nichts. Von daher doch irgendwie die Katze im Sack gekauft.

Heute morgen habe ich das Auto zugelassen und Freitag Nachmittag kann ich es in FFM abholen.

Aber seis drum. Ich bin sehr gespannt, was mich bei der Auslieferung erwartet.

4 Jahre / 80 tkm CPO-Garantie lassen mich da vergleichsweise entspannt in die Zukunft blicken.

Viele Grüße

Olli

Glückwunsch! Dann ändere mal Deine Signatur :slight_smile:

So, Fury steht im Stall :smiley: .

Die Übergabe im SeC FFM war dann doch eine Überrauschung.
Positiv wie negativ.

  • die zerkratzen Turbinen wurden im Vorfeld komplett gegen neuwertige samt neuwertigen Reifen getauscht
  • Bremsscheiben VA und Beläge sind schon neu
  • 7.5m Typ2-Kabel war dabei
  • unübersehbarer Steinschlag in Windschutzscheibe (wäre sicher nicht HU-fähig so)
  • Rücklicht noch voller wie auf dem Bilder
  • Abdeckung Parksensor im Radkasten fehlte

Die ersten 500km sind bereits abgespult. Fühlt sich gut an soweit :laughing:
IMG_20190621_162926.jpg

Willkommen bei den Tesla owners. Ich hoffe, die Mängel lassen sich zeitnah und ohne großen Stress abstellen.

Hi,

ich hab grad schon ein neues Thema erstellt zur Frage bzgl. CPO Garantie.

Was mich an der Garantie verwirrt ist: Kommen die 80.000 km Garantie auf den aktuellen Kilometerstand oben drauf? Das klingt irgendwie selbstverständlich, aber was ich darüber lese finde ich verwirrend.

163 Grad schreibt
„Tesla gibt auf die Certified Pre-Owned Modelle aus dem eigenen Angebot eine neue Herstellergarantie. Diese gilt für 4 Jahre oder 80.000 km ( 50.000 Meilen) ab Übergabe des Fahrzeugs – je nach dem, was zuerst erreicht wird. Bei Fahrzeugen, die schon über 80.000 km Laufleistung zum Zeitpunkt des Verkaufs als CPO haben, wird die Garantie nur für 2 Jahre und nur für bis zu 160.000 km Gesamtfahrleistung gewährt. Wer also ein CPO Model S mit 100.000 km auf der Uhr kauft, der hat noch 2 Jahre bzw. 60.000 km Garantie auf das Fahrzeug.“
163grad.de/tesla-certified- … -garantie/

Da ist bei der 2-Jahre Garantie recht eindeutig dass die 160.000 km nicht oben drauf kommen. Bei der 4-Jahre Garantie klingt es aber so als ob man die vollen 80.000 km oben drauf bekommt.

Das macht bei der Wahl des richtigen Fahrzeugs einen riesigen Unterschied. Ich würde nämlich auch gerne 4 Jahre Garantie haben. Aber wenn das heißt ich muss einen Wagen mit weit weniger als 80.000 km auf dem Tacho finden fällt das für mich ziemlich flach.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Tesla :astonished:)

genau so ist es. Bei der 2J / 160 tkm ist es der abgelesene Zählerstand - - ab 160.001 keine Garantie mehr.
Im anderen Fall Zählerstand bei Kauf zzgl 80 tkm bzw 4J - was zuerst eintrifft.