Tesla in Genf abholen

Hallo Forum

Seit gut zwei Wochen habe ich nun einen Tesla Model S 100D Jahrgang 2019…

Es macht viel Freude mit dem Teil zu fahren! Wie alles, hat es nicht nur Vorteile. Der Tempomat mit seinen Phantombremsungen posting.php?mode=post&f=32# macht mir ziemlich zu schaffen. Die Lichter (vorher Matrix) sind einfach nicht so berauschend. überhaupt finde ich die ganze Autopilot Geschichte nicht so gut wie bei Audi (Bisher fuhr ich einen sehr gut ausgestatteten AUDI A4 mit allem SchnickSchnack… ).

Nun hoffe ich, dass bei jedem Update die Bugs weniger werden.

Bei der Auslieferung durfte ich nach Genf reisen, weil TESLA paar Tage vor dem Termin gemerkt hat, dass das Fahrzeug nicht in Schlieren steht. Wie auch immer, es war eine gute Erfahrung direkt eine längere Strecke unter die Reifen zu nehmen (ca. 300km).

Es macht Spass posting.php?mode=post&f=32# mit dem Teil zu fahren und ich finde das dahingleiten sehr angenehm. Mit der anderen Art dem Fahrzeuig Energie zuzuführen habe ich noch etwas Mühe. Nein, vor allem ein wenig Unruhe - weil ich unsicher bin wie weit ich mit einer Ladung komme (obwohl es natürlich angezeigt wird).

Bin auch gespannt, wann dann der neue Chip eingebaut wird (AP 3.0). Ob sich dann die oben beschriebenen Bugs verabschieden?

Wie auch immer, ein tolles Auto!

Ein Gruss Vom Untersee (Bodensee)

Hallo und willkommen Teslita

Die Sorge mit der Reichweite hatte ich anfangs auch. Aber man gewöhnt sich doch schnell daran und stellt sich darauf ein. Ich empfehle dir eine App wie „Chargemap“ zu holen, damit im Fall der Fälle die absolut nächste Ladesäule auffindbar ist. Und ansonsten sollte es gut mit den Superchargern von Tesla passen :slight_smile:

Gruss aus dem mittleren Suhrental im Aargau

Mitch