Ein Hallo aus der Schweiz

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Ein Hallo aus der Schweiz

von Skyzero » 13. Jun 2019, 22:00

Hallo zusammen,

Ich bin aus der Schweiz (am Zürichsee), 43ig und sehr baldiger M3 Besitzer ;-)

Aber nun mal die ganze Story:

Ich lese schon eine ganze Weile hier mit. Mein Plan war eigentlich, in so ca. 4 Jahren, mir einen Tesla zuzulegen.
Leider hatte ein Unfall (nur Blechschaden) am letzten Montag auf der Autobahn meinen Plan durchkreutzt... und mein aktuelles Auto war Schrott.
Heute war ich dann bei Tesla in Cham und nach einer kurzen Probefahrt mit einem M3 Long Range AWD entschied ich mich für einen weissen Long Range RWD mit 19".... mein Entschluss kam eigentlich auf dieses Fahrzeug, weil es das einzige M3 war, dass per sofort lieferbar war.

Nun freue ich mich schon riesig auf mein M3. Ich werde Euch sicher noch mit der einen oder anderen Frage "belästigen"
Danke schon jetzt zum Voraus....

Gruss

Marco
Snowflake: Model 3 LR RWD, VIN 3441xx
Perlweiss, 19-Zoll original Sport-Felgen (Winter),
20-Zoll Rohana RFX13 Bronze Felgen (Sommer)
Unplugged Performance Federn (Moderate)
2019.28.3.1 f9e95acd
 
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jun 2019, 19:15
Land: Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

von Tanti1973 » 13. Jun 2019, 22:04

So schnell kann es gehen. Viel Spass damit, es lohnt sich.
Gruss aus dem Zürcher Unterland
M3 LR AWD Rot, Red Devil, 03.04.19
S 100D Midnight Silver, Big Brother, 19.06.19
 
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mär 2019, 10:41
Land: Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

von Alfi » 13. Jun 2019, 22:59

Hallo Marco

Wenn sich bei dem Unfall keiner weh getan hat dann hast du doppeltes Glück gehabt. Mit den Tesla hast sicher alles richtig gemacht, wirst sehen.
Nach ein paar Kilometer mit dem Raumgleiter willst du nie mehr was anderes fahren. Geht mir im moment genau so.

Gruss von Walensee
Fredy
Model S P85D, perlweiss, BJ 06/15, AP1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jun 2019, 22:45
Wohnort: Schweiz am Walensee
Land: Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

von Skyzero » 15. Jun 2019, 18:53

Hoi Fredy,

Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, bin öfters im Bündnerland ;-)
Gruss aus Wollerau

Marco
Snowflake: Model 3 LR RWD, VIN 3441xx
Perlweiss, 19-Zoll original Sport-Felgen (Winter),
20-Zoll Rohana RFX13 Bronze Felgen (Sommer)
Unplugged Performance Federn (Moderate)
2019.28.3.1 f9e95acd
 
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jun 2019, 19:15
Land: Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

von Alfi » 15. Jun 2019, 23:13

Hoi Marco
gut möglich das wir uns in Maienfeld mal treffen.
Mein Model S hat auch vor gut einer Woche noch in Wollerau gewohnt.
Wie klein die Welt doch manchmal ist.

Fredy
Model S P85D, perlweiss, BJ 06/15, AP1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jun 2019, 22:45
Wohnort: Schweiz am Walensee
Land: Schweiz

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

von douglasflyer » 15. Jun 2019, 23:17

Viel Geduld beim Warten, dann bald viel Spass beim Fahren und immer ein paar kWh im Akku!
Grüsse aus dem Hinterthurgau!
TESLA MS 75D Midnight 03/18 2020.8.2 AP2.5/NoA/FSD0.0 CCS 179 Wh/km
ZOE R90 Intense rot met. 41kWh seit 06/18
PV 9kWp seit 13.04.18 - 20.50MWh - 8.03T CO2 gespart + 3.4kWp geplant
1'500km freies Supercharging? -> http://ts.la/urs123
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1719
Registriert: 6. Okt 2017, 13:52
Wohnort: Hinterthurgau CH
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

von Alan4 » 16. Jun 2019, 08:38

Hallo Marco

Du kannst dich enorm auf das M3 freuen.
Meine Frau und ich haben seit anfangs März schon 10‘000 Km drauf. Waren auch schon mal in Südfrakreich und planen für den Sommer eine Deutschlandrundreise.
Wir würden unseren Tesla gegen kein anderes Auto der Welt eintauschen, und das heisst was!

Frohes Warten.
Alan4
Seit 9.3.2019
Tesla M3 AWD AP 19“ Sportweels
Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 19. Dez 2018, 07:23
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste