Wenn Du plötzlich realisiert...

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: Wenn Du plötzlich realisiert...

von LoveTesla » 13. Jun 2019, 17:18

TeslaFever hat geschrieben:Da du ja den direkten Vergleich über alle Modelle hast; gibt es einen klaren Favoriten für dich? Wo sind die nennenswerten Unterschiede (mal abgesehen von den Abmessungen)? In welchem Tesla fühlst du dich am wohlsten und warum?


Der 3 ist klasse. Er hat eine Leichtigkeit, die schon echt prima ist, ist effizient und flott. Die Lenkradknöpfe sind nervig, und um im AP von 100 auf 70 zu kommen muss man sechsmal wie wild an dem Rädchen drehen. Der Mittelbildschirm ist für mich in Ordnung. Eine Option für ein HUD für die Geschwindigkeit wäre manchmal hilfreich.

Der S fährt wunderbar und ist halt zwei Klassen gediegener als der 3, hat aber ne echt doofe Mittelkonsole. Man merkt auch beim aktuellen S/X, dass er halt älter ist als der 3. Und er ist für Deutschland halt doch echt gross.

Was mich zum X bringt, der zuerst einmal ja nur ein höherer S ist. Die Flügeltüren waren zuerst für mich ein grosses Minus. Fand ich albern und anfällig. Inzwischen finde ich sie erträglich, aber schon ein wenig affig. Dafür ist die Panoramascheibe ultracool, naja, und wenn man halt ne Anhängerkupplung will, dann ist es die einzige Option.

Und der Roadster sieht in Natura wirklich ultraschön aus. Drin gesessen habe ich noch nicht. Das witzige an E Autos ist, man kann den Roadster ja theoretisch täglich fahren. Bei Verbrennern ist das unmöglich, weil die Motoren im Stadtverkehr oder Pendlerstau den Hitzetod sterben...
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2019, 17:13
Land: Deutschland

Re: Wenn Du plötzlich realisiert...

von LoveTesla » 13. Jun 2019, 17:22

George hat geschrieben:
LoveTesla hat geschrieben:Kurz: „to realize“ ist nicht „realisieren“. Ein sog. „Falscher Freund“. Hw becomes a car.


Naja, mag sein. Ich spreche beide Sprachen gleich häufig/gut/schlecht. Da gibt es halt immer Überschneidungen. Ich bezweifle aber, dass mich hier auch nur eine Person falsch verstanden hat :-D
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2019, 17:13
Land: Deutschland

Re: Wenn Du plötzlich realisiert...

von LoveTesla » 13. Jun 2019, 17:25

past_petrol hat geschrieben:
Ich drehe aber durch, wenn in dieser Liste irgendwann der Semi auftaucht ! Dann komme ich Dich mal besuchen - mit meinem Sohn und wir flennen dann ne Weile vor dem Truck, OK ?

;)


LOL. Nee, SO verrückt bin ich dann auch wieder nicht.

Obwohl... ;-)
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2019, 17:13
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast