Moinsen,

ich bin der Henning, Ü50, im Kopf U30 und fahre momentan einen Dodge Challenger, einen Elfer und möchte nunmehr den Challenger gegen einen S austauschen. Ich gebe den Dodge nur widerwillig ab, aber einen 4 Türer braucht es, denn das Töchterlein verlangt Tribut und das S Model ist schön, lässig und familienkompatibel, dabei kein Allerweltstyp.

Jetzt suche ich natürlich erstmal USERinfos, da mich Werkstätten schon oft versucht haben, zu besch…en (Ist in vielen Jahren auch öfters gelungen, vor allem bei Porsche!).

Schwachstellen zu erfahren ist mir wichtig, diese weg zu schrauben ist mir wichtiger und wenn es zu Freundschaften kommt, umso besser.

Ps.: Ove Kröger habe ich auf dem Schirm, coole Socke. ( Könnte daran liegen, dass ich in der Marzipanstadt geboren bin. HanSano Kind :laughing: )

Beste Grüße Henning

Na dann mal herzlich willkommen. Bin auch der Henning, Ü50 und fahre nun seit Anfang 2015 schon Tesla. Wenn ich Deinen Tweet richtig interpretiere bist Du noch auf der Suche nach einem Tesla. Wenn Du dazu professionelle Hilfe haben willst bist Du bei Ove wirklich richtig. Er kann Dir auch immer etwas zur Fahrzeughistorie herausfinden, kennt alle Schwachstellen und analysiert eben auch die Batterie.

Viele Grüße von einem weiteren Henning ü 50!

BOOAHH, der Name war wohl mal modern… :wink: Danke!

Ja, ich suche noch und Ove ist eigentlich mein Ansprechpartner bez. Inzahlungnahme des Dodge. Ich wohne allerdings an der holländischen Grenze und möchte vorab noch ein bißchen mehr wissen.

Problemzonen gebrauchte Model S:

  • Türgriffe
  • Massepunkte
  • teilweise Abschürfungen am Leder den Gen2 Sitze

Liste kann dann gerne noch ergänzt werden. Die Nebelkerzen (Scheinwerfer) eines Vor-Facelist-Modells muss man auch mögen. Hatte das mal zwei Jahre.

Türgriffe sind ja bekannt, Sorgen machen mir die Zentraleinheit ( „Tablet“) und die Kabelei… Bin übrigens aus Willich und die luftgekühlten Boxer bleiben… :slight_smile:

Henning only Thread :laughing: