Ein Grüezi vom Walensee

Hallo Forum

Als stetiger Mitleser, seit sicher 6 Monaten, kann ich mich heute mit gutem Gewissen anmelden.
Ich habe gestern meinen Tesla abholen können.
Es ist ein perlweisses Model S P85D mit Doppellader Luftfederung AP1 und grauen Sitzen. Er oder sie ist vom Juni 15 und ist 54’000 km gelaufen.

Wieso habe ich mir einen Tesla gekauft?
Technik interessiert mich schon seit 65 Jahren. Ein Elektroauto bin ich vorher noch nie gefahren. Der grosse Mann im Norden hat mich mit seinem Virus angesteckt. Den kennt ihr ja sicher alle. Bei jeder Kaufberatung auf Probefahrt grinst er doch wie ein kleines Kind an Weihnachten und es hört nie auf. Das ist so ansteckend das ich mich nicht überreden musste und für mich das schönste Model S von Privat gekauft habe.

Vor 43 Jahre habe ich mir genau auf die gleich Art einen Dodge Challenger gekauft und auf dem Heimweg lief eine Kassette von Elvis.

Für die Heimfahrt also einen USB-Stick mit Elvis eingesteckt und los ging’s. Die ersten paar hundert Meter noch etwas angestrengt um die Häuser. Und plötzlich hatte ich das Ovegrinsen. Einfach echt geile Karre, wie ein tieffliegendes Raumschiff.

Meiner Frau habe ich immer gesagt, das ich mir zur Pensionierung einen fetten BMW Q weissderteufelwas kaufe und ich der Garage etwas mehr Platz brauche. Ihr Kommentar, endlich kaufst du dir mal ein gescheites Auto. Früher ist meine Frau Autorennen gefahren und ist ein völliger Benzinfreak, hat einen Cooper Works und eine Lotus Elise.
Hab ihr dann nichts gesagt und als sie von der Arbeit kam stand ein Tesla auf meinen Garagenplatz. Ihr Kommentar, spinnst du!! hast du einen Tesla gekauft? Ja. Nach ein paar Stunden beim Abendessen. Sie, ist das dein Ernst? Ja. Sie, sieht schon gut aus. Ja gefällt mir auch.
Heute kommt sie, machen wir morgen eine Ausfahrt? Ich, mit dem Tesla. Sie, Ja was den sonst. Ich höre da Begeisterung raus.

So werden wir Morgen mal den Tesla ausfahren. Ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen, ihr wisst was ich meine. :wink:

Ich danke auch fürs Lesen.

Gruss Fredy

Danke für Deine schöne und lustige Vorstellung und dann noch viel Freude.
LGH

Hallo Fredy,

Sehr sympathische Vorstellung, und so wie du es schreibst klingt es als ob es doch ziemlich spontan, ohne langes vorheriges Abstimmen mit deiner besseren Hälfte, passiert ist.

Bitte berichte was sie nach der Ausfahrt, zu dem Wagen gesagt hat.

Viel Spass noch mit deinem neuen fahrbaren Untersatz. Und jederzeit genug Elektronen an Bord.

Gruß

Kurt

Hallo Forum

Ja die erste Ausfahrt mit meiner Frau war schon speziell. Abbiegen vom Dorf in eine lange gerade 80er Zone. Ich sie blickt so fragen zu mir und ich trete mal auf den SpassRegler und schaue auf ihr Gesicht. Das hätte ich filmen sollen, sie verschwand im Sitz und die Augen wurden immer grösser. „Das geht ja gewaltig ab“. Ja ist eben ein Elektroauto. Beim Restaurant angekommen hat sie Fotos gemacht und unseren Kinder und ihren Freunden die Bilder geschickt. Beim Eis essen die ganze Zeit Ding Ding aus ihrer Handtasche. Und ja wir können mit dem Tesla mal in die Ferien. Ja, gehen wir wieder mal zum Stanglwirt nach Going. Nein, weisst du in die Dolomiten, da ist viel besser zu Fahren. Zu Hause musste ich mir dann die Kommentare der Kinder und ihrer Freunde anhören. Ich glaube da ist eine angefressen, mal sehen ob da nicht mal über einen Roadster geredet wird, Das Model S ist ihr zu gross, zum Glück.

Gruss Fredy

Ich hab mich immer ein bisschen genervt wenn Leute immer von ihrem Tesla reden. Das tönt doch einfach so protzig . Ist doch einfach ein Auto das elektrisch fährt, ein Elektroauto eben. Aber jetzt kenne ich den Unterschied, Tesla ist kein Auto. Ein Raumschiff auf Räder? und nicht von dieser Welt.

Danke für die Schilderung der ersten Ausfahrt. Es ist eben wie du schreibst, etwas anderes etwas zu hören, aufgrund von Erzählungen anderer, oder ob man es selbst erlebt hat. Man muß, „den Unterschied“ selbst erlebt haben, mit allen Sinnen, die einem zur Verfügung stehen.

Ich selbst ( arbeite bei einem großen Automobilzulieferer ) machte vor 4 Jahren eine Ausfahrt (als mein Model S noch ziemlich neu war ), da ließ ich einige meiner Arbeitskollegen selbst hinters Steuer.
Das Erste, das sie von sich gaben, war: Warum gibt es sowas noch nicht von einem Deutschen Hersteller. Und, jeder sagte, das ist die Zukunft.

Noch viel Spass mit deinem neuen Gefährt.

Gruß

Kurt

Hallo Fredy

Willkommen in der Tesla Welt! :smiley:

Sehr schön geschrieben und vorallem sehr treffend! Noch immer habe ich täglich dieses Gefühl in ein Raumschiff nicht von dieser Welt zu steigen. Seit ich Tesla fahre, interessieren mich alle normalen Autos auf einmal nicht mehr. Und das können vermutlich die wenigsten Nicht-Tesla Fahrer verstehen.

Viel Freude weiterhin am Tesla und hier im Forum!

Gruss Dave

Hallo Fredy
Verrückt wie einem diese Autos packen. Als wir vor fast 3 Jahren unser M3 reservierten, geschah das aus einer Schapsidee und nach einer Beifahrt in einem Ser. Seit April nun elektrisch unterwegs und voll begeistert. Regelmässig schaue ich mir nun die Angebotenen S er als Ersatz für GrandCherokee. Macht schlicht keinen Spass mehr einen Diesel zu fahren. Mal schauen, was ich dafür noch kriege. Er steht eh nur nich rum.

Hallo Tanti1973
Den Indianer kannst mir sicher nicht mehr andrehen.
Wird sich sicher noch einer finden der keine Ahnung hat, das es noch was ganz anderes gibt.

Problem gelöst, ab Mittwoch sind wir fast nur noch elektrisch unterwegs! Das über 20jährige Toyota Paseo Cabriolet haben wir noch nicht übers Herz gebracht, auszumustern!