Grüsse vom Zugersee

Hallo TFF Gemeinde,

nach vielen Jahren des verheizens flüssiger Dinos hat es mich nun auch erwischt und mein Verbrenner wird durch ein Model 3 ersetzt :wink:
Das Forum hier, sowie der eine oder andere Tesla-Fahrer aus dem Bekanntenkreis sind da nicht ganz unschuldig und ich hoffe, bald ebenfalls lautlos herumzustromern.
Ich selbst bin Jahrgang 76, lebe im Kanton Zug am gleichnamigen See und habe von Audi über BMW, VW, Seat, Ford… schon diverse Hersteller und bestimmt 3 mio km auf Europas Strassen hinter mir. Die letzten 10 Jahre bin ich bei den grossen Ami-V8 hängen geblieben und habe sie mit einem Chevy Suburban und einem Camaro SS verbracht.

Diverse Testfahrten im Bekanntenkreis und eine Langzeitmiete Zwecks Prüfung der Alltagstauglichkeit haben mich tatsächlich überzeugt und mich als Petrolhead zum Wechsel in die Elektonen-Fraktion verleitet :laughing:
So ganz gebe ich das mit den flüssigen Dinos noch nicht auf - meine Indian Bobber blubbert mich mit ihrem V2 sicher noch einige Jahre über die schönen Schweizer Alpenpässe und so lange Tesla keine Camper baut, mache ich mit dem VW California den einen oder anderen Stellplatz unsicher :sunglasses:

Vielleicht läuft man sich ja bei dem einen oder anderen Treffen mal über den Weg?

Grüsse und gute Fahrt euch allen
Franz

Gratuliere und wünsche immer eine handvoll Elektronen im Akku…

Welcher Typ ist es denn geworden?

@admins: könnt ihr mich bitte bei Gelegenheit „rot“ färben und für das Versenden von PNs freischalten? Bekomme öfters Nachrichten auf die ich leider nicht antworten kann.
Merci und Grüsse
Franz

Hallo Franz,

für „rot“ wünschen wir uns eine Vorstellung deines Fahrzeugs mit Foto. Das Foto sollte auch eine individuelle Note haben, also Kenntafel oder deine Wenigkeit mit drauf oder zu Hause. Ein beliebiges Fahrzeug am Supercharger oder in der Auslieferungshalle (ohne Kenntafel) reicht nicht.

Das mit den PNs erledigt sich automatisch, wenn du genug Beiträge geschrieben hast.

Hallo Volker,
merci für die Info. Was lange währt, findet nun auch mal ein paar Bilder :laughing: Vielleicht langts ja jetzt für ein paar rote Pixel im Username? :wink:



Viele Grüsse aus der Schweiz

Thule & Tesla geht gut :slight_smile: Gruess aus dem Aargau

:laughing: Top!
Frage am Rande: wenn ich an meinem AWD LR die 2 MTBs hinten drauf hab, ist der Mehrverbrauch so etwa 15-18%. Ist das bei dir ähnlich?

LG in den schönen Aargau

Das konnte ich leider noch nicht testen. Die weiteste Strecke bis jetzt war eine Runde durchs Quartier. :slight_smile: Für diesen Sommer ist ein Roadtrip nach Norwegen geplant, bin gespannt auf den Mehrverbrauch.

Sali Franz, Grüsse zurück vom Zugersee mit rotem M3P.
Betätige die Lichthupe wenn man sich mal begegnet. :sunglasses:

Grüsse auch von mir als Exil-Zuger (Freiamt) :wink: