Viele Grüße aus der Supercharger-Stadt Erftstadt

Hallo zusammen,

ich denke, zwei Wochen vor Auslieferung meines Model 3 ist die Zeit gekommen, sich einmal offiziell vorzustellen! :slight_smile:

Ich bin Marcel, (fast) 35 Jahre jung und App-Entwickler. Ich wohne in der wunderschönen Stadt Erftstadt bei Köln, ein paar hundert Meter Luftlinie vom Supercharger entfernt.

Ich bin bekennender Auto-Liebhaber. Seit meinem Führerschein 2002 hatte ich 37 gebrauchte Autos, davon ca. die Hälfte zum Zeitpunkt des Kaufes mindestens 15 Jahre alt. Ich restauriere zur Zeit einen seltenen Pontiac Firebird Trans Am und bei sonnigem Wetter bewege ich einen BMW Z3 Roadster.

Autos sind für mich nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern Leidenschaft. Ich mag es, wenn Autos Geräusche von sich geben. Ich baue Motoren auf. Ich mag das dumpfe Blubbern eines klassischen V8. Und doch gehört mein Herz seit Jahren auch Tesla, die bekanntlich eher für andere Dinge steht.

Am 3. Juni 2018 habe ich das erste Model 3 in pearl-white in der Tiefgarage des Apple Visitors Center in Cupertino live gesehen. Nur drei Wochen später, am 23. Juni 2018, hat mich mein Kumpel Jörn (prodatron hier im Forum) sein Model S fahren lassen - damit waren die Weichen gestellt; ich musste einen Tesla haben!

Am 27. Mai 2019 habe ich so den ersten Neuwagen meines Lebens bestellt, entgegen aller „Vernunft“ ein LR AWD. Ich halte mich nach wie vor für total verrückt, einen Neuwagen bestellt zu haben, doch ich fühle mich nach wie vor auch sauwohl mit meiner Entscheidung.

Ein bisschen Werbung in eigener Sache, ich hoffe es ist erlaubt: Auf meinem neuen Blog, „T wie Tesla“ (t-wie-tesla.de), möchte ich von meinen Erlebnissen berichten und interessierten Menschen das Thema Elektromobilität näher bringen. Als ein Mensch, der bisher große Sechs- und Achtzylindermotoren bewegt hat und an allen seinen Autos selber schraubt, halte ich mich für ausreichend qualifiziert dafür. :wink:

Das ist ein tolles Forum hier - ich bin schon mehrere Wochen hier und habe viel gelernt. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit meinem Model 3 und hoffe, Bestandteil dieser Community zu werden!

Keep On Charging!

Viele Grüße

Marcel

Sehr schöne Vorstellung, Herzlich willkommen im Forum, und es ist auch schön zu lesen, das du auch für die leise Art der Fortbewegung zu begeistern bist.

Gruß

Kurt

Hallo Marcel,

schöne Vorstellung von dir!

Die meisten waren hier ja vor dem Teslafahren Petrolheads, manche mit ziemlich leistungsstarken Geräten. Du kannst dich hier also vollkommen zuhause fühlen. :wink:

Am ersten Julisonntag ist das nächste Teslatreffen Rheinland in Alfter bei Bonn. Das ist doch bei dir um die Ecke. Vielleicht hast du Lust, mal vorbei zu kommen, sind echt sympathische Leute:

[url]Tesla Treffen Köln/Bonn]

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Tesla!

Gruß
Jürgen

Hallo Kurt,
Hallo Jürgen,

ich danke euch für den freundlichen Empfang! :slight_smile:

Das Treffen in Alfter ist notiert, vielleicht klappt es zeitlich ja! :slight_smile:

Schöne Pfingsten!

Marcel

Hallo Marcel,

Ja, diesen Moment mit den Probefahrten ( und das damit einsetzende WILLICHHABEN, in deinem Fall von deinem Kumpel Jörn (prodatron)), kann man nur durch den Kauf eines Fahrzeugs lindern. Auch von mir viel Spass hier im Forum, und auch ein schönes Pfingstwochenende.

Gruß

Kurt

Herzlich Willkommen und danke für die schöne Vorstellung.
LGH