Hi aus dem Ruhrgebiet

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Hi aus dem Ruhrgebiet

von Bjalle » 7. Jun 2019, 08:09

Hi.

Ich bin zwar noch kein Tesla Fahrer, allerdings ab nächstem Jahr. Derzeit bin ich noch mit einem Ampera unterwegs und als zweites Auto mit einem Opel Mokka. Der Zweite wird im nächsten Jahr durch ein Model 3 ersetzt. Ich weiß, der Ampera ist kein Vergleich zum Tesla. Aber er hat uns auch überall gut hin gebracht und bei unserem Fahrprofil sind wir hier fast nur elektrisch unterwegs.

Eigentlich bin ich ja vor einigen Jahren vom Auto auf die Bahn umgestiegen. Wenigstens auf Langstrecken, da ich einfach keine Lust mehr auf dieses ewige im Stau stehen hatte. Da ich leider immer zu Stoßzeiten fahren musste, hatte mich das jede Woche Stunden gekostet und ich fand die Zeit so Sinnlos! Bei der Bahnfart kann ich die Zeit halt einfach besser zum entspannen oder auch zu arbeiten nutzen ... Manchmal ist die Bahn sogar so nett und schenkt mir einige Stunden extra :lol: . --> Nichtsdestotrotz fahre ich gerne mal Auto und gerade auf kürzeren Strecken ist es für mich immer noch Alternativlos.

Familiär bedingt wird meine Frau im nächsten Jahr jedoch mal eine zeitlang beruflich aussetzen dürfen und wenn Sie dann knapp 400km zu Ihrer Ma fährt ist es nätürlich angenehmer als mit dem Zug.

Wer danach das Model 3 bekommt :?: Man wird es sehen. ... Aber der Ampera muss dann ja auch mal ausgetauscht werden :lol: .
 
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Hattingen
Land: Deutschland

Re: Hi aus dem Ruhrgebiet

von Sven68 » 10. Jun 2019, 19:59

Tach auch aus RE!
Fahrt ihr den Ampera E? Oder den Vorgänger?

Bin auch derzeit Mokka Fahrer, aber der Umstieg zu Tesla nächstes Frühjahr ist immer weiter in Planung.

Schöne Grüße
Sven
 
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mai 2019, 20:34
Land: Deutschland

Re: Hi aus dem Ruhrgebiet

von Bjalle » 12. Jun 2019, 19:33

Wir haben zuerst mit dem Ampera - E als Mokka Ersatz geliebäugelt, da er ja irgendwie ähnlicher ist als das Model 3 und gerade als Gebrauchter auch günstiger. Aber irgendwie passt mir bei der Firma das Gesamtkonzept einfach nicht mehr und Tesla wirkt da irgendwie erfrischender. Zumal es mich bei Ampera-E jetzt schon ärgern würde, dass es nach Auslieferung nicht ein einziges Softwareupdate mehr gibt, wenn nicht unbedingt nötig.

Selbst bei meinem jetzigen Ampera nervt es etwas, dass es für jedes Jahr ein Softwareupdate gab, allerdings nicht für die Bestandsmodelle. Achja, es ist einer der alten Ampera in dem etwas selteneren Grau.

Bild
 
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Hattingen
Land: Deutschland

Re: Hi aus dem Ruhrgebiet

von Bjalle » 24. Jun 2019, 11:27

Hi.

Ich habe ja noch etwas, bis ich mir einen Tesla hole (Im Moment brauchen es wirklich nicht) und dennoch habe ich einige Fragen.

Im Moment konzentriert sich ja viel auf das Model 3 und ich irgendwie auch. Jetzt habe ich aber mal so bei Tesla geschaut und gesehen, dass hier und da schonmal einzelne gebrauchte Models 70D für in meinen Augen gute Preise angeboten mit Gratis Supercharger Nutzung angeboten werden.

Jetzt ist der Gedanke natürlich, ob das nicht eine gute Alternative wäre. Zur geplanten Nutzung, sieht es so aus, dass meine Frau den Wagen in der Elternzeit nutzen würde um mal gelegentlich ihre Ma zu besuchen (ca. 400km). Danach werde ich mich beruflich auch etwas verändern und jede Woche nur noch 115 - 160km (Montags hin und Freitags) zurück fahren müssen. Ich denke dass sollte mit einem 70D ja ohne Probleme machbar sein. Mit dem Wagen würden wir dann vielleicht mal zwei mal im Jahr etwas weiter in den Urlaub fahren.

Persönlich finde ich beide Wagen Schick. Das Model S wegen den Armaturen sogar "irgendwie gewohnter" ;-). Unterhalt beim Model S ist natürlich etwas teurer. Aber ggf. ja als Gebrauchtwagen bei Tesla günstiger.

Was habt ihr für Erfahrungen mir Gebrauchtwagen bei Tesla? Bin ich hier von meinen Gedanken ggf. Komplett auf dem Holzweg?
 
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Hattingen
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste