Vorstellung: Tesla Online-Magazin

Hallo zusammen :slight_smile:

Mein Name ist Theo, ich bin 23 Jahre jung und studiere Wirtschaftswisschenschaften an der RUB. Ich bin Tesla-Enthusiast und interessiere mich sehr für die Fahrzeuge und das Unternehmen an sich. Meiner Meinung nach, ist dies die Zukunft der Automobilindustrie und hoffentlich auch mein zukünftiger fahrbarer Untersatz. Ich wollte mich hier vorstellen um an Diskussionen teilzunehmen, aber auch um vor allem auf meine Webseite hinzuweisen, die vielleicht für den einen oder anderen interessante Informationen bereithält.

teslamag.de/ ist ein News-Portal mit Informationen und aktuelle Nachrichten rund um Tesla Motors und seine Elektrofahrzeuge.

Dabei greife ich News aus verschiedenen englischsprachigen Portalen auf und übersetze diese ins Deutsche oder verfasse eigene News, wenn ich denn etwas selbst recherchiere. Die Seite ist nun knapp drei Wochen online und wird beinahe täglich mit Neuigkeiten gefüttert. Ich konnte zuvor keine deutschsprachige Webseite entdecken, die News ausschließlich zu Tesla veröffentlicht und so habe ich mich selbst an die Arbeit gewagt.

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik, aber auch über positive Kommentare freuen. Ich denke, dass sich ein News-Portal und ein Forum sehr gut ergänzen können, weshalb ich auch einen Link zu diesem Forum auf meiner Seite platziert habe.

Viele Grüße,
Theo

Hallo Theo,

herzlich willkommen. :slight_smile:

Uli

Tolles Projekt von Dir und tolle Seite!

Habe ich letzte Woche sogar selbstständig entdeckt :smiley:

Danke, find ich gut.

jede menge news findet sich natürlich auch hier in diesem Forum.

Auch ist das Wissen und die Erfahrung alter Teslanauten äußerst wertvoll.

lg

Eberhard

Danke für die Kommentare und den netten Empfang.

@Eberhard: Auf jeden Fall! Will ich auch gar nicht abstreiten oder als Konkurrenz angesehen werden; wenn überhaupt als Ergänzung. Natürlich habe ich auch nicht die Erfahrung oder das Wissen alter „Teslanauten“, aber ich veröffentliche auch keine Anleitungen oder gebe Tipps. Der Zweck der Seite ist es zu informieren, so wie ich mich als Enthusiast darüber informiere. Im Endeffekt verbreite ich nur Informationen, nicht Wissen. :slight_smile:

Schöne Idee. Find ich klasse!

Mein S85 soll im Juni ausgeliefert werden und die Vorfreude verstärkt sich nun noch täglich.
Vielen Dank für Ihren Beitrag! Ich gehöre zu den ersten i3 Fahrern in Deutschland und erlebe täglich die typisch deutsche Skepsis bezüglich der Elektromobilität. Das Interesse ist groß, aber es wird abgewartet. (- Bis vielleicht Unternehmen wie Tesla den eigen Arbeitsplatz gefährden)
Beispiel Fotografie: Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass Unternehmen wie Kodak, Agfa oder Polaroid Insolvenz anmelden müssen, weil sie die Digitale Fotografie „verschlafen“ haben.

Sonnige Grüße aus der Lüneburger Heide

Was Du da anbietest finde ich den absoluten Hammer!! Da ich persönlich der englischen Sprache leider nicht so mächtig bin, ist mir Deine Page und die darin verfassten News eine RIESEN Hilfe!! Weiter so!!
Grüsse aus Zürich
Andrea

Hallo Andrea!

Vielen lieben Dank! Das motiviert weiterzumachen! :slight_smile:

Viele Grüße,
Theo

Hallo,

Coole Seite! Auf meinem Android-Phone mit Chrome nervt allerdings, dass die Seite nach jedem Klick auf einen Link wieder voll reinzoomt und ich jedesmal manurll rauszoomen muss
Gruss,
Kaspar

Hallo Kaspar,

danke fürs Feedback! Ich schätze eine mobile Ansicht könnte in Zukunft folgen, aktuell will ich erstmal genug Lesestoff schaffen.

Viele Grüße,
Theo

Ich habe mal ein bisschen Werbung für Deine Seite auf facebook.com/TeslaFansDeutschland gemacht :smiley:

Vielen lieben Dank! :smiley:

Hallo Theo
Super Website! Obwohl ich english als zweite Sprache spreche, ist es doch super, alle diese Meldungen über Tesla konzentriert zu finden.
Viele Grüsse
Freddy

Geht mir genauso, in Deutsch ist es viel entspannter :sunglasses:

Super job, Gratulation und Danke!

Freut mich sehr, dass die Seite Euch zusagt! Steckt zwar Arbeit hinter, aber es macht Spaß und es scheint bisher auch ein Publikum dafür zu geben! Danke für die netten Worte - motiviert! :smiley:

Ich aktualisiere täglich deine Seite. Vielen Dank für diesen Blog!

Hallo Theo!

Großartig, was Du da auf die Beine gestellt hast - für jeden Tesla-Fan eine Fundgrube! Du kriegst ne Gratis - Probefahrt, wenn wir „unseren“ Tesla bestellen!
Das dauert aber noch ein wenig - voraussichtlich ist 2020 das Jahr indem wir unseren letzten Verbrenner-km absolvieren…Viel Zeit, um die neuesten Tesla - Nachrichten auf Deiner Seite zu lesen! Weiter so!

Uwe

Auch ich möchte mich einmal bei Dir bedanken. Deine Seite ist nach dem Forum meine zweithäufigst besuchte Seite.
LGH