Ei gude wie aus dem Rhein-Main-Gebiet

hallo,

ich bin seit 29. März stolzer Besitzer eines Model 3 LR AWD in blau, dass rund um Nidderau (nördlich von Hanau) sein Unwesen treibt.
Sie heißt „Leeloo“, das Fünfte Element aus dem Film „Das Fünfte Element“ :smiley:

Habe auch eine Keramikversiegelung machen lassen. Das hat sich wirklich gelohnt. Bin sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich einen Nissan Qashqai. Aber an das tiefere Einsteigen hab ich mich schnell gewöhnt. Wollte schon lange ein Elektroauto und nachdem ich das Model 3 bei Nextmove im Juni 2018 Probe gefahren bin, stand für mich fest, dass es nix anderes wird.
Die Entscheidung habe ich nicht bereut, obwohl ich mich finanziell ganz schön strecken muss. Aber durch die niedrigeren Folgekosten bekomme ich das schon irgendwie hin.

Aktuell ist mein Model 3 im SeC, weil das 12 V System nicht mehr funktioniert bzw. keinen Strom mehr vom großen Akku bekommt. Dadurch fahren die Fahrzeugsysteme nicht mehr hoch. Auto ließ sich nicht mehr starten und musste abgeschleppt werden. An dieser Stelle muss ich mal den Service von Tesla loben. Die haben sich wirklich gut gekümmert und alles organisiert, so dass ich auch sonntags einen Leihwagen bekommen habe, einen Audi TDI, den ich aber mittlerweile gegen ein Model S tauschen durfte. Hoffe dass ich meine Leeloo bald wieder habe.

Gude Nachbar,

ich bin mit einem Blauen nur ein paar km weiter von Altenstadt aus unterwegs.