Oli_gibt_Gas gibt nun eigentlich Strom und sagt hallo

Hallo hier…

der eine oder andere kennt mich evtl. seit 2006 fahre ich Autogas und heiße in allen Foren Oli_gibt_Gas was ja auch noch weiterhin so ist.

Ich komme aus dem Raum Stuttgart und wir (meine Frau und ich) haben ein Model X gekauft.

Im Januar habe ich einen ENiro gekauft, uns war mehr als 100.000 € für ein Auto zu teuer, damals habe ich gesagt, 90.000 würde ich ausgeben, aber mehr nicht. Da wir einen Hund haben und gerne eher aufrecht sitzen, wollten wir kein Model 3.

Der ENiro hat nun extreme Lieferprobleme und was soll ich sagen, ich habe ein Model X für 90000 € bekommen mit 398 km, da hat das Traumauto plötzlich gepasst nun muss ich noch schauen, wie das mit dem ENiro gedeichselt wird.

Zu mir… ich bin selbständig, aus dem Raum Stuttgart, 14 tägig sind wir für 3-4 Tage im Allgäu in Dietmannsried oder in Schwangau. Wir haben einen Hund und altersmäßig steht schon die 5 vorne dran.

Ich bin ein Autofan und fahre noch einen Ram, der für die schweren Aufgaben her halten muss. Demzufolge ist ein Model X eigentlich zu groß, aber Model Y gibt es noch nicht und wir wollen jetzt EAutofahren und einmal probe gefahren ließ uns der MXVirus nie ganz los.

Wir fahren EAuto nicht der Umwelthalber, ich bin mir gar nicht sicher, ob derzeit ein EAuto überhaupt umweltfreundlicher ist als ein Gasauto, aber es ist die Zukunft, es macht Spaß und in der Zukunft denke ich, wird ein EAuto auch insgesamt umweltfreundlicher sein, insbesondere dann wenn man mit PV-Anlage laden kann.

Tja mehr fällt mir gerade nicht ein… also hallo ihr da… :mrgreen: :unamused:

Hi Oli,

dann sehen wir und nach dem Dodge Forum nun auch hier. Welcome und Model X ist einfach genial.
Ich bin seit 7.Dezember schon 20.000 km mit meinem X gefahren und es ist noch immer sau cool.
Hab heut erst einen Challenger SRT von Hannover aus, vor mir her getrieben. Viel Krach und kam nich weg. :mrgreen:

Das Model X mit 398 km hatte ich auch gesehen, das war glaube ich echt super ausgestattet oder?

Herzlichen Glückwunsch zum „dicken“, viel Spaß mit dem Auto!

Willkommen und herzlichen Glückwunsch :slight_smile: Fahren jetzt über 3 Jahre Tesla und auf den Trip am Freitag zum Gardasee freue ich mich noch wie am ersten Tag.

Viel Grüße aus Schleswig-Holstein sendet Dir Olli :smiley:

Hallo Oli,

auch wir kennen uns aus einem anderen Forum, in dem Tesla gerade sehr kontrovers thematisiert wird :mrgreen:

Viel Freude mit dem Stromer.

Hallo Oli

Ich muss sagen, ich bin gut :mrgreen:

Hab ich doch gewusst, dass ich euch alle hier treffe… :mrgreen:

@Roy
naja ein bisschen vermissen wir dich schon im anderen Forum, so ein bisschen Rückendeckung hätte ganz gut getan… :laughing: aber mittlerweile hat es sich ja beruhigt.

@Di771
jetzt weiß ich auch warum Henere dich neuerdings so schreibt, der hat wohl nichts besseres zu tun?! Ja du hast ziemlich gute Arbeit für Tesla gemacht, eigentlich müssten die dir ganz schönen Bonus auszahlen, wenn ich bedenke, zuerst wollte ich gar kein EAuto, dann nen Kia und nun gebe ich eine fast 6 stellige Summe aus… hmmm :unamused: und dann noch die anderen drei…

Jo, ohne GrandSanta (wo ich jetzt nicht genau weiß wie er zu seinem gekommen ist), habe ich quasi Autos für fast 250.000€ an den Mann gebracht :laughing:

Und ja, Henere ist merkwürdig. Ich würde nie auf die Idee kommen Leute in anderen Foren zu suchen.
Die Schreibweise hier kam allerdings von meinem Kennzeichen, was sich ja nun geändert hat. Man siehts ja trotzdem, was es heißen soll.

Wir sollten dann so langsam mal ein ehemligen V8-Treffen machen :mrgreen:
Ich muss mal sehen ob der Besuch wieder bei auftaucht, dann würde ich rein theoretisch Ende Juni wieder bei dir vorbei kommen.

Ich bin für Forumstreffen der V8ler die nun teslan…

Hast doch eh gesagt dass du am 25.06. oder so hier auf schlägst, da treffen wir uns am SUC in Leonberg Essen und Trinken geht auf mich… vielleicht finden wir ja dort ein besseres Restaurant…

Ja, das bekommen wir sicher hin.

Grüß Gott aus München, schönen Vorstellungstext hast Du da verfasst :slight_smile:

Hallo,

wir kommen auch aus dem Raum Stuittgart, sind zudem ebenfalls öfters bei Füssen. Vielleicht treffen wir uns mal zufällig dort…

Danke für den Willkommensgruß…
@Thomas
wow ihr seit ja EAutobestückt… wir sind immer von Okt. bis März im Raum Füssen, unser Wowa steht da die Wintersaison am Bannwaldsee… wir sind dann auch mal sehr gespannt wie das dort im Winter mit dem Laden funktioniert und ob der Tesla die Ramaufgaben übernehmen kann, er muss z.B. unseren 2300 kg Wowa im Herbst dort hin ziehen… und letztes Jahr bin ich mit dem Ram auf dem nicht geräumten Campingplatz halt einfach durch 70 cm Schnee gefahren bis zum Wowa… das wird der Tesla nicht schaffen… aber so viel Schnee hatten wir in den letzten 20 Jahren dort auch nie… viel „Abenteuer“

Seit ihr auch öfter mit an der Mäulesmühle? Da wollen wir mal hin…