Noch ein neuer Überzeugter, wenn auch nicht von Allem ;)

Hallo Zusammen,
Nach der Infizierung von Tesla vor 4 Jahren (ja, ganz schön lange her) brauchten wir ein neues Auto (nun den für die Umgebung, meist bis 100km) um den GLCe hybrid zu ersetzen, es wurde ein schwarzer MS 75D.
Von einigen Forumsbeiträgen etwas verstört (es mündet zu oft in Tesla ist geil/ Tesla ist Mist, wieviel verbraucht er…, wie schone ich den Akku…, Beiträge für einen Neuen sind mit mehren Dutzend Seiten unübersichtlich), vielen Wiederholungen, gibt es viele tolle Themen, klasse Beiträge und viele Hilfen. Ich werde sicher auch mal meine Mist dazugeben… :smiley:
Wir kommen aus dem Großraum Gießen, meist mit Verbrenner jenseits der 500 PS unterwegs und auch der MS wird zügig bewegt :laughing:
Die erste Tour ging gleich nach Milano und mit gesamt 2200 km war es (speziell in Geschwindigkeitslimit-Regionen) GENIAL, nachladen kein Problem, Zeitverlust sehr überschaubar, elektrisch cruisen ist perfekt und es hat riesen Spaß gemacht.
Das MS hat den besten AP den ich kenne, bisher BMW 5er, E-Klasse 63S, Glc, A4…
Grüße an Alle und allzeit gute Fahrt…
:slight_smile: :wink:

dann ein herzliches willkommen hier und allzeit gute fahrt :smiley: !

Hallo gutelaune :smiley: ,
Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft! Lass dich nicht von den Problemdiskussionen irritieren, das Forum ist Klasse. Genieß das Fahren, ich wünsche dir immer genügend Elektronen an Bord!

Noch nachgereicht, unser Dicker (MS vinF388327) und der Schnelle, zumindest jenseits der 120 km/h (B6) … :slight_smile:
2019-06-13 057 bUNDe(3).jpg

Danke für das Bild und willkommen in der Tesla owner area!

Dem stimme ich voll zu: heize seit 23 Jahren monovalent mit Erdwärme-Wärmepumpe ohne jeglichen „Wärme- oder Komfortmangel“
und fahre seit 3 Monaten mit meinem M3 höchst begeistert und überzeugt, das beste Auto meines Lebens zu haben.
Dies nach Porsche, Honda, VW Passat, Golf und BMW.