Hallo aus dem Karlsruher Umland

Hallo,

mein Name ist Florian und ich verfolge seit Beginn den Unterblog von Herr Lüning sowie andere Tesla Kanäle auf YT. Nächsten Freitag ist es endlich soweit mit einer Probefahrt und wohl einer Änderung meiner Bestellung auf LR RWD.

Aktuelle plane ich noch die Elektroinstallation in der Garage. Es wird wohl A16 3-phasig werden, wenn ich zeitnahe einen alten Tesla UMC finde, ansonsten wird es erst einmal 16A 1-phasig, bis ich etwas 3-phasiges gefunden habe.

Servus aus dem Umland :wink:

Ich hab mir gleich 3x16A TWC (11kw) montiert… denn einphasigen UMC der beim M3 dabei war hab ich gleich vertickt.

Hallo,

an eine Wallbox habe ich auch schon gedacht. Preislich schenkt es sich ja nichts, ob ich nun einen UMC oder die Box mir zulege. Liegt Beides um die 500-, € und unterwegs habe ich ja den Typ2 bzw. die SuC plus die Möglichkeit fußläufig kostenlos zu laden an einem Typ2, leider nur mit 7kW. :confused:

11Kw kann der LR

Box zuhaus is halt ne entspannte Lösung… parken und Stecker drauf… fertig.

Wenn ich unterwegs bin hab ich das Typ2 Kabel dabei oder nen JuiceBooster 2