Servus aus dem Kreis AÖ

Ich komme aus dem Landkreis Altötting im Südosten Bayerns und hab mir schon lange überlegt, mir ein E-Auto zu kaufen. Tesla ist technisch führen, war mir aber bisher zu teuer. Aber mit dem Model 3 wird das ganze interessant :slight_smile: Mir war neben einem erschwinglichen Preis auch die Reichweite wichtig, vor allem, da Ladestationen noch dünn gesät sind. Da auch die anderen Alternative sich falsch entwickelte (IONIQ hatte mich lange interessiert, aber leider ist aus der angekündigten Vergrößerung des Akkus nur eine Verlängerung der Lieferzeit geworden) oder von Haus aus nicht in Frage kamen (Leaf und i3 gefallen mir nicht, Golf hat eine zu kurze Reichweite, und ein SUV will ich nicht), hab ich mich auf das Model 3 eingeschossen. Reserviert hatte ich schon lange, ich wartete noch auf eine günstigere Ausführung. Nun hab ich vor ein paar Tagen dieses Forum gefunden und erfahren, dass es endlich den Long Range RWD in Deutschland gibt. Kurz überlegt und nochmal nachgerechnet, dann hab ich mir einen Ruck gegeben und bestellt. Wozu noch warten :wink: Das autonome Fahren wollte ich auch unbedingt haben, auf die schönen Alufelgen muss ich vorerst noch verzichten. Werde wohl die Radkappen abmachen, dann sieht’s auch akzeptabel aus.

In den letzten Tagen hab ich noch mit einigen Leuten diskutiert und mich noch umentschieden zugunsten des AWD. Jetzt fehlt mir nur noch die Versicherungsnummer, werde mir in den nächsten Tagen noch eine Versicherung suchen. Ich freue mich schon riesig auf mein M3 LR AWD blau/schwarz 18" FSD :smiley: Danke den Forumsgründern und den fleißig schreibenden Mitgliedern, ihr habt mir viele Fragen beantwortet, ohne euch hätte ich wohl noch nicht bestellt!

Hallo und herzlich willkommen im Kreis der Tesla Fahrer. Und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung .

Wenn du eine Versicherung suchst kann ich dir aus eigener Erfahrung emover24 empfehlen , die bieten aktuell einen pauschaltarif ( ohne km etc) für knapp 1.000 Euro pro Jahr an .

Ansonsten haben wir hier im Forum einige Profis in dem Thema die auch dazu Beratung & Vermittlung anbieten . Einfach mal die Suchfunktion bemühen … und dann:

…Viel Spaß beim rumstromern.

Gruß aus der Pfalz
Markus

Danke :slight_smile: ich lese mich hier gerade ein. Wenn die Feiertage rum sind, werde ich bei 2…3 Versicherungen anfragen. Übrigens ist meine Bestellung einen Schritt weiter, die Rechnung wird gerade erstellt, auch ohne Eingabe einer Versicherungsnummer.