Noch einer ist nun dabei

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Noch einer ist nun dabei

von GüBu » 18. Apr 2019, 10:53

Hallo Tesla Gemeinde...
bin nun froh seit 26.März einen Tesla zu fahren.
Verfolge sehr interessiert das forum.

Wünsche allen schöne Ostern.
Euer GüBu
M3 P pearl white-premium black- FSD
https://ts.la/gnter51423
Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 17. Apr 2019, 07:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Noch einer ist nun dabei

von Wideglide » 18. Apr 2019, 21:47

Herzlich willkommen...GÜBU!
übrigens....üppige Vorstellung :D
Seid Februar 2019 M3P
Bis Januar 2019 MS D75FL mit 85ger Akku
CT reserviert November 2019
 
Beiträge: 283
Registriert: 31. Okt 2017, 09:26
Wohnort: Filderstadt
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Noch einer ist nun dabei

von GüBu » 22. Jul 2019, 12:25

Ja ich weiß..
aber machnmal hat man nicht die Zeit, sich dann in aller Ruhe hinzusetzen und was vernünftiges reinzuschreiben.

#So nun hol ich mal aus und erzähle wie ich EV süchtig geworden bin !!
Schuld daran ist natürlich mein Freund wideglide... mit dem ich ab und an eine Runde auf der Harley drehe.
Bei einem netten Zusammentreffen vor ein paar Jahren, denke es war so 2013 oder 2014.. entstand in einer Unterhaltung über alternative Antriebe von KFZ der Gedanke mal ein Elektroauto gemeinsam zu mieten und über ein verlängertes WE von Stuttgart nach Papenburg zur Meierwerft zur fahren.
Gesagt getan wurde zuerst ein Model S P100D bei Tesla probegefahren.
Im 2ten Schritt wurde ein Model S 85D gemietet und über ein verlängertes WE nach Papenburg gefahren.
Hier hatt man im Vorfeld schon Überlegungen angestellt ganz normal zu fahhren wie mit einem Verbrenner um zu schauen wie und ob das funktioniert ?! Hinfahrt über die Autobahn bis nach Minden dort 1 x bei einem Freund auf dem Lande übernachtet und dann gemeinsam nach Papenburg. Also was soll ich sagen.. man ist ja beeindruckt und skeptisch zugleich.. und dennoch überwiegt das positive ... die Fahrleistungen .. die Ruhe mit der das geliefert wird...und die erste Anspannung fällt dann nach ein paar Kilomtern von einem ab..
dann konzentiert man sich auf seine Strecke und wo gehts zum laden...( bis Minden 2 x am SUC entlang der AB ) und in Minden an einer 16AmP - Steckdose kurz über Nacht in aller Ruhe wieder voll geladen. Nach Recherche über Papenburg wurden wir auch fündig über die Gemeinde kostenlos laden jedoch nur während der Dienstzeit. Werft beschichtig.. Mindener zurückgebracht dann wieder über die AB zurück nach Hause.. was blieb ?? Ich wollte eigentlich sofort einen haben... aber meine Frau meinte das Model S ist Ihr für die Stadt zu groß wegen parken, rangieren und so...
Mein Freund hatte sich dann kurzer Hand 2017 ein MS 75 gekauft und bei M3 eingeloggt...
Bei einer Fahrt nach Hamburg durfte meine Frau bei meinem Freund im MS mitfahren.. da war es auch um meine Frau geschehen..
Nachdem endlich klar wurde wie das M3 aussieht haben wir und eingeloggt und sind heute freudige Besitzer eines M3 P ..
Reserviert Dez 2018, bestellt 16.Jan. 2019, ausgeliefert 26.März 2019..
Ich bereue keine einzige Sekunde von VB auf EV umgestiegen zu sein und kann mir auch nicht mehr vorstellen einen VB ( ausser einen tollen Oldtimer.. aus meinem Jahrgang ) zu fahren. So nun aber allen anderen neuen Besitzern wünsche ich die selben Glücksgefühle wir mir....

Grüße GüBu aus Stuttgart
M3 P pearl white-premium black- FSD
https://ts.la/gnter51423
Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 17. Apr 2019, 07:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Noch einer ist nun dabei

von Wideglide » 27. Jul 2019, 09:34

Hallo Gübu,
das ist ja mal eine Vorstellung der Extraklasse. Da kommen Erinnerungen hoch…
Gratulation zur “Rot” Schaltung!!!!

PS: Das große Problem an einem Tesla sind die Kilometer. Nach 5 1/2 Monaten haben wir jetzt 21.000 km auf der Uhr… Und es werden mehr…und mehr…und es macht Spaß und süchtig:-)
Man sollte eigentlich glauben dass man nach einer Lofoten Tour mit knapp 8000 km auf der Uhr, die Nase voll hat vom fahren...aber dem ist nicht so :-)

Bis bald mal wieder!!
Seid Februar 2019 M3P
Bis Januar 2019 MS D75FL mit 85ger Akku
CT reserviert November 2019
 
Beiträge: 283
Registriert: 31. Okt 2017, 09:26
Wohnort: Filderstadt
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste