Ein zukünftiger Teslafahrer aus Augsburg...?...

Bin Infiziert, im Endstadium.
Die Krankheit breitet sich aus und nimmt immer mehr meines Körpers in Anspruch. Damit auch meiner Lebenszeit. Auch in der Nacht.

Bis jetzt bin ich ein ruhiger Ford Focus Turnier Fahrer der im Jahr so 60000km abspult und vom Tankwart mit Du angesprochen wird. Der FoFo hat bald 300000km auf der Uhr und will in den Ruhestand.

Vor ein paar Monaten durfte ich in einem MS als Beifahrer fahren und … ja es war OK. Ein Wow Erlebnis war es nicht.
Es war Nass und man hörte die Strasse sehr deutlich. Man saß bequem in dem Auto, gefallen hat mir der Kofferraum. (Da sind noch 3 andere die manchmal mit Gepäck im Auto sitzen wollen und deshalb ist Kofferraum wichtig)
Da ist auch der Grund warum ich mir keine(n) ZOE, Ionic, Kona, I3 etc. kaufen würde. Diese Autos sind für eine andere Zielgruppe.

„warum kaufst du dir nicht wieder einen FoFo und bist glücklich“ werdet ihr fragen.

Die Frage ist nicht abwägig. Ein neuer FoFo kostet etwa die Hälfte eines 4 Jahre alten MS. Fährt, zumindest mein alter war kaum defekt, sehr zuverlässig und ist im Verbrauch mit 6,5l/100km auch nicht so hungrig.
Kann, und das ist wichtig, einen Anhänger ziehen (1,5t max). (Ich habe auch den Thread gelesen wo es ein Kickstarterprojekt für eine AHK für MS gibt)
Aber, ich hab die Nase voll von den Stinkern. Mein Haus hat keinen Auspuff warum soll mein Auto einen haben?
Und hier sind wir am Punkt angelangt, warum ich mich für ein Elektroauto interessiere.
Da die Mitbewerber nichts haben, zumindest habe ich nichts gefunden, der Kona mit Kofferraum würde vielleicht in Frage kommen, bin ich bei Tesla gelandet.
Emotionen für das Auto muss ich nicht entwickeln. Es ist wichtig dass das Auto zuverlässig fährt, einen Kofferraum hat und nicht stinkt.

Ist das MS das richtige für mich? Auf diese Frage versuche ich eine Antwort zu bekommen und deshalb bin ich hier im Forum.

Willkommen aus dem Süden Augsburgs!

Hi ho
Wir wollten auch unbedingt eine AHK aber seitens Tesla War mir das zu unsicher. Selbst wenn jemand eine Zulassung für eine am MS bekommt erlischt dennoch die Garantie seitens Tesla… die paar Fahradträger die aktuell schon verbaut wurden werden „noch“ aus Kulanz weiter auf Garantie repariert - aber sollte es mal drauf an kommen wäre Tesla im Recht mit einer Verweigerung…
Daher - und nach einer 2Tägigen Probefahrt haben wir uns ein MX geleistet - und diesen Schritt auch nicht bereut… mal abgesehen von der Wertreduktion seitens Tesla durch die krasse Preisreduzierung…
Mehr Platz für Mitfahrer (und hinten viel bequemer) und Gepäck geht nicht.
Wir hatten vorher einen Superb Kombi und da ging weniger rein.
Und wir waren mit dem MX voll beladen und 3 Räder hinten drauf 2 Wochen an der Nordsee - entspannter noch nie 2500km gefahren.

Danke für die Rückmeldung. Ich denke auch ein MX besser für mich geeignet wäre.
Leider außerhalb des Budgets.

Meine Überlegung geht jetzt soweit, dass ich fürs Geschäft einen stinkenden Transporter kaufe (und dann ohne Anhänger fahre, weil dort alles reinpasst was ich brauche wenn ich zum Kunden fahre) und für die Fahrten ohne großes Gepäck ein Elektroauto (M3 oder MS).

Leider ist mein „Traum“ S85D (weil Preis und Ausstattung stimmten) an dem Tage als ich bei Tesla angerufen habe um mich über das Auto zu informieren (vielen Dank unser Team wird sich bei Ihnen melden, bla bla) verkauft worden. Zufälle gibt es… :imp: