I must be crazy

Hallo Zusammen in die Runde,

ich lese schon eine Weile mit, gestern Abend habe ich ein Model 3 bestellt und ich denke, dies ist der beste Zeitpunkt jetzt offiziell im Forum dabei zu sein. Also habe ich mir gestern einen Usernamen zugelegt und heute Morgen um 0:04 Uhr kam die Willkommensmail. An dieser Stelle an herzliches Dankeschön an alle Gründer, Moderatoren und Mitglieder dieses tollen Forums.
So, zu mir, ich heiße Sebastian, bin 45 Jahre alt und wohne im Kreis Soest am Rand des Sauerlands. Tesla und Elektromobilität habe ich das erste Mal wahrgenommen, als ich vor Jahren eine Aufnahme einer amerikanischen LateNight Show gesehen habe, in der Jay Leno von seinem Tesla Roadster (1.0) erzählte. Seine Aussage „It kicks ass, you’ll get a ticket, that’s how fast it is“ fand ich interessant. Internet Recherchen später hatte ich Begriffe wie Tesla, Elon Musk und Elektromoblität gefunden und war angefixt. Klar war aber auch damals schon, dass mein Geldbeutel dafür zu klein ist. Zwei Probefahrten im Model S (die letzte in einem P100D) waren wahrscheinlich nicht der beste Weg von der Droge Tesla davon zu kommen.

Mit der Vorstellung des Model 3 war dann auch der letzte Hinderungsgrund entfallen :smiley: . Ich zähle mich zwar gerne zu den Early Adoptern, aber bei so einer Anschaffung wollte ich doch erst einmal die erste Welle abwarten. Und trotzdem juckte es mich immer wieder auf den Bestellknopf zu drücken. Inzwischen wurde mir angeboten, meinen Firmenwagen vorzeitig in den Fahrzeugpool der Firma zurückzugeben, also habe gestern bestellt. Ein Auto übers Internet zu kaufen, ohne es live gesehen oder drin gesessen zu haben – I must be crazy.

Liefertermin Mai, ich bin gespannt und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten. Falls jemand hier aus dem Kreis Soest, Paderborn oder dem Hochsauerlandkreis kommt, wäre ich an Treffen etc. sehr interessiert.

Bis dahin
Sebastian

Moin Sebastian,

dann herzlich willkommen hier im Forum und demnächst bei den Tesla Fahrern. Mein Schwiegersohn fährt das M3 und das ist schon eine kleine Rennkiste. Mir persönlich zu niedrig, deswegen fahre ich ja auch das MX.

Mfg Peter