Gruß aus Würzburg

Hallo Tesla Gemeinde und Fanboys.

heute hat’s mich gepackt und mein Model 3 ist bestellt. Bisher war ich auf GoingElectric unterwegs, aber jetzt habe ich einen Grund mich auf der TTF Seite anzumelden:)

Ich fahre seit 2015 eine Renault Zoe R240, und eine Testfahrt des Model S P100D in Nürnberg hat mir soviel Spass bereitet, dass ich das Thema Elektromobilität für mich gefunden habe.

Bei uns in Würzburg wurde eine Ladestation eröffnet, und aus der GoingElectric Community kamen einige zur Eröffnung angereist. Die Zoe haben wir dann einmal ausprobiert und probegefahren, und dann ging die Bestellung schon raus. Der Tesla war damals noch ausserhalb der finanziellen Reichweite.

Nun wird’s Zeit für Langstrecke, daher freuen wir uns schon auf den ersten Tesla im Haus.

Wir nutzen den Wagen als Firmenfahrzeug und Privatfahrzeug, und aktuell schaffen wir mit der Zoe ca 10.000 km im Jahr.
Parallel fahren wir einen Verbrenner (300.000 km, bei 150.000 auf Autogas umgebaut) und jetzt beginnt die Qual der Wahl, zu entscheiden welche Fahrzeug gehen muss. Der Verbrenner ist eigentlich seit dem Kauf der Zoe nur noch für Langstrecke und Wegbringen des Gartenlaubs (Dank Anhängerkupplung) im Einsatz, oder wenn 2 Fahrzeuge parallel benötigt werden.

So jetzt wirds Zeit sich hier einzulesen und gleichgesinnte wartende zu finden:)

Ich freu mich auf einen Austausch und vielleicht das erste Tesla Treffen:) Cleanelectric und Electrify BW Podcasts sind schon seit ca. 1 Jahr abonniert. Auch die passenden Youtube Kanäle werden konsumiert.