M3 jetzt bestellen und Auslieferung erst im Juni wünschen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir ein M3 jetzt bestellen, dieses aber erst im Juni gliefert bekommen. Geht das und wenn ja wie muss ich es dann richtig anfangen.
Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
mankei

Das ist bei dem aktuellen Chaos eher schwierig. Wollte mein Auto eigentlich auch eher erst Ende März, habe ihn dann aber schon Ende Februar abgenommen.
Die Lieferzeiten werden immer kürzer - einfach im Mai bestellen, wäre sicher schlauer.

Als ich mein MS im März 2015 bestellt hatte, konnte ich noch im Konfigurator einen Wunschliefermonat bis zu 12 Monate in der Zukunft auswählen.
Anfangs hatte ich Oktober 2015 gewählt, weil in dem Monat mein VW Touran zurückgehen würde.
Da Tesla zu der Zeit jedoch die Produktion (und somit auch die Auslieferung) der jeweiligen Regionen auf bestimmte Monate im Quartal verteilte, wäre es sehr schwierig gewesen, meine EU-Auslieferung in den ersten Monat des Quartals zu bekommen.
Somit hatte ich dann den Wunschliefermonat auf September gesetzt, bevor ich die Konfiguration verbindlich abgeschickt hatte.
Dementsprechend wurde das Fahrzeug auch in der Produktion eingeplant.
Doch dann wurde meine bestellte Farbe aus dem Programm genommen, so dass sie zu dem geplanten Produktionsdatum nicht mehr vorrätig wäre, also musste mein Auto entsprechend früher gebaut werden.
Tesla wollte mir dann den Wagen noch früher übergeben, was ich jedoch aufgrund der dann anfallenden finanziellen Doppelbelastung ablehnte.
Lösung: Tesla baute den Wagen zu einem früheren Zeitpunkt, zu dem die bestellte Farbe noch in der Lackierstraße verarbeitet wurde und stellte ihn sich irgendwo (Tilburg? Düsseldorf?) auf Halde bis ich ihn zu Ende September 2015 abnahm.

Irgendwann hatte Tesla die Auswahl der Wunschliefermonate von 12 auf 6 Monate reduziert.
Ich vermute, das lag mit den mittlerweile kürzer gewordenen Lieferzeiten für ein Model S zusammen.

Wenn jetzt kein Wunschliefermonat mehr ausgewählt werden kann, dann liegt das wahrscheinlich an der relativ kurzen Lieferzeit.

Mit einem persönlichen Gespräch mit dem DES kann sicherlich einiges möglich gemacht werden.
GANZ WICHTIG: Alles, was mit dem DES mündlich vereinbart wurde, einmal in einer E-Mail zusammenfassen und sich vom DES bestätigen lassen.
Was du nicht schriftlich hast, wurde nie vereinbart!