Endlich bin ich im Owners Club. Model S Oberösterreich

Ich bin Christoph aus Oberösterreich.
Mein Traum seit 2 Jahren war ein Model S.
Ich bin vor 2 Jahren in die E Mobilität mit einem Opel Ampera aus 2012 eingestiegen.
Als gelernter Kfz Mechaniker war ich sofort vom lautlosen Fahren und der unheimlichen Power überzeugt.
Mit meinen 3 Kindern bekam ich aber aufgrund der 4 Sitzplätze ein Problem und musste mich wieder trennen .
Auf E Mobilität wollte ich aber nicht verzichten . Im Jänner 2018 kauft ich mir eine Zoe Q2010 aus 2014 . Natürlich ein Abstieg vom Komfort aber 5 Sitze , witzigerweise für mich mit 1,96cm Körpergröße aber viel Platz .
Endlich voll elektrisch und tolle Ladeleistung .
Tesla blieb weiter unerreichbar.
Seit letztem Jahr Juli erfuhr ich von einer finanziellen Hilfe Elterlicher Seits über einige Tausend Euro . Jetzt kam ein gebrauchtes Model S auf den Plan !
Ich nervte meine Frau und meine Umgebung fast täglich mit dem Thema .
Im September wurde es meiner Frau mit mir und meinem Elektromobilitätsvogel zu viel . Im Dezember musste ich mein Haus verkaufen und hatte die Scheidung.
Seit Montag hatte ich endlich die finanziellen Mittel durch Elterlicher Seits und meines Hausverkaufs und was macht wer der jetzt für 3 Kinder Unterhalt zahlen muss ? Natürlich sowas von Klar ! Er sucht sofort seinen Traum zu verwirklichen.
Am Freitag unterschrieb ich den Kaufvertrag für einen P85D aus 2015 .
Wenn schon denn schon dachte ich mir .
Die Weiße Schönheit steht seit Freitag 21:00 in meiner Grage .
Die Heimfahrt von 220 km war eines der geilsten Sachen in meinem Leben .
Ich bin sogar heute noch geflasht .
Nächste Woche kommt das ganze Ab und Abmeldeprozedere und dann ist mein Kennzeichen drauf .
150 Ps vom Anpera waren Hammer .
700 Ps sind nun quasi Wahnsinn .
Ich hoffe ich sehe den ein oder anderen mal am SUC.
Auf Unfallfreie Fahrt Kollegen :slight_smile:

Servus Chris, nach dem sich ein anderer Chris für Dich verbürgt hat, habe ich Dich gerade erst für PN freischalten lassen. Das Du jetzt auch noch so schnell Rot werden willst. Das ist ja schon fast unverschämt :wink:
Dann bitte ich Thorsten dann halt gleich noch ein Mal.
Achso, gratuliere…
LGH

Danke für das Vertrauen :wink:
Chris weiß halt das ich einen extremen
Elektroauto Vogel hab .
Sein Bürgen hat sich voll gelohnt .
Ich hab mit Ove auch geschrieben und er hat mir bei meiner Entscheidung extrem geholfen .
Jetzt hab ich alles am Model S an Ausstattung was ich wollte .
Die 700 ps hätt ich zwar nicht gebraucht,
aber gut zu wissen dass man kann wenn man will :smiley:

Kann nur nochmal gratulieren!
Das witzigste war das sein jetztiger P85D mich am Freitag vor dem Verkauf noch überholt hatte… ich hab vom Termin gewusst und hab schon vermutet das der Kollege von E-car-Rent es deshalb so eilig nach Graz hatte und es war wirklich so.
Die Welt ist so klein. :slight_smile:

Wenn es e-car-rent war, dann saß evtl. einer der beiden Chefs drinn, der hieße dann ebenfalls Chris. :smiley:
Ich kenne die beiden ebenfalls gut…die Welt, oder zumindest Österreich ist wirklich klein.
LGH

Glückwunsch dazu :slight_smile: Und da bin ich direkt neidisch, dass es wohl auch schnelle Wege zum Owner-Status gibt … andere warten erstmal … leider :C winkt