Neuvorstellung im Forum

Hi,

mein Name ist Harry und nach Wochen intensiver Beschäftigung mit dem Thema Elektromobilität
habe ich mich dazu entschlossen dass mein neuer Geschäftswagen ein Tesla sein soll.
Ich bin freiberuflich im IT-Bereich tätig.

Viele Grüße

Harry

Eine gute Entscheidung und herzlich willkommen im Forum.

MfG Peter

Hallo Peter,
ich wollte einen Beitrag bei Model S Bestellungen einstellen aber ich sehe ihn nicht gibt es da Wartezeiten oder
Genehmigungspflicht vom Admin oder so, bin neu hier.

Gruß
Harry

Hallo Harry herzlich willkommen . Hast du schon konkret einen Plan was es genau werden soll ( Modell / neu / Cpo )?

Deine ersten Beiträge werden nicht direkt veröffentlicht sondern von einem der ehrenamtlichen Admin freigegeben . Geht prinzipiell recht flott , aber aktuell ist wohl Wg der Model 3 Euphorie hier mächtig was los , da kannst vielleicht auch mal dauern …

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deiner Entscheidung

Gruß Markus

oh ja habs jetzt nochmal geschrieben, peinlich, und dann gelesen dass es freigegeben werden muss.

Tut mir leid,
Anfängerfehler.

Hi Markus,

ja hatte sogar sehr genaue Vorstellung.
Ich hatte sogar schon einen angeschaut und habe Kaufvertrg abgeschlossen. Aber musste zurücktreten, weil meine Hausbank mir den Kredit abgelehnt hat. Ist immer etwas schwierig als Selbständiger.
Und das obwohl die Finanzierung meines aktuellen Geschäftswagens in ähnlicher Höhe und ähnlicher Rate gerade ausgelaufen ist und mir die Bank einen freundlichen Brief geschrieben hat in dem sie sich bedankte und mich fragte ob ich nicht gleich einen neuen Kredit will.
Unfassbar sowas in meinen Augen, deshalb dachte ich kein Problem und bin losgelaufen. Jetzt werd ich erstmal den alten Wagen verkaufen,
Vielleicht will hier ja einer einen tollen Jaguar-Diesel :wink:
Und dann werd ich mich wieder umschauen.
Der Wagen wird dieses Wochenende wohl wieder in Immobilienscout auftauchen. Wenn jemand dazu Info´s will kann er mich fragen.
Er ist eigentlcih genau mein Traumwagen.

Gruß

Harry

Hallo Harry,

ich komme auch aus Lampertheim und fahre seit 12/2017 einen Tesla :wink:

Bei Fragen kannst dich gerne melden :slight_smile:

Liebe Grüße
André

Hi André,
ist ja super. In Lampertheim hab ich noch keinen gesehen.
Ich habe heute die neue Lademöglichkeit am Amtsgericht bei GoElectric gemeldet.
Als Neuling bin ich noch überall am informieren.
Wo lädst du normalerweise, zu Hause?

Gruss
Harry

Gibt es einen P75?
Oder ist das ein nachträglich freigeschalteter?
Ist der dann mit dem P85 vergleichbar, abgesehen von dem Akku?

Gruss
Harry

Nein. P75 gibts nicht. Einige 75iger sind auf 4.6 bzw 4.4 s beim 75D von o auf 100 augfgemacht durch Tesla. Der P85 hat trotzdem mehr punch.

Ich lade meistens bei IKEA und am Rewe Center in Sandhofen :wink:

Wie smartgrid schon schrieb, gibt es keinen P75 :stuck_out_tongue:
In meinem Fall ist es ein nachträglich freigeschalteter :wink: für mich ein kleiner „P“ :laughing: :laughing:

Immer dieses Fremdladen :stuck_out_tongue:

Musste schon schmunzeln wo ich hier in der Schweiz vor nem Lidl einen X am Sonntag sah… aber joa, wenn sie die Leitung nicht abschalten, kann man es ja nutzen… so wie die Zoe mal bei einem OBI … :smiley:

Sogar als IKEA Family-Mitglied mit kostenlosem Kaffee soviel man will :laughing: :laughing: :smiley:

Hi,
habe jetzt endlich einen (Hoffe nächste Woche ist alles incl. umschreiben durch).
Lade hauptsächlich bei der Arbeit im Parkhaus.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei IKEA :wink:

Bei IKEA bestimmt mal :slight_smile: oder hier direkt in LA :wink:

Was ist es den für einer geworden?

Liebe Grüße
André