Neuvorstellung im Forum

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Neuvorstellung im Forum

von HaHa » 16. Feb 2019, 17:22

Hi,

mein Name ist Harry und nach Wochen intensiver Beschäftigung mit dem Thema Elektromobilität
habe ich mich dazu entschlossen dass mein neuer Geschäftswagen ein Tesla sein soll.
Ich bin freiberuflich im IT-Bereich tätig.

Viele Grüße

Harry
P90DL seit Juli 2019
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. Feb 2019, 18:32
Wohnort: 68623 Lampertheim
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung im Forum

von ElektroPeter » 16. Feb 2019, 18:00

Eine gute Entscheidung und herzlich willkommen im Forum.

MfG Peter
X100D seit 18.09.18, BMW i3 seit 21.08.18, Solar 9,92kWp mit E3/DC Notstromversorgung.
Außerdem noch Ford Ranger Wildtrak für den Wald.
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Aug 2018, 09:25
Wohnort: Helmste
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung im Forum

von HaHa » 16. Feb 2019, 18:07

Hallo Peter,
ich wollte einen Beitrag bei Model S Bestellungen einstellen aber ich sehe ihn nicht gibt es da Wartezeiten oder
Genehmigungspflicht vom Admin oder so, bin neu hier.

Gruß
Harry
P90DL seit Juli 2019
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. Feb 2019, 18:32
Wohnort: 68623 Lampertheim
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung im Forum

von Pfalz-Markus » 16. Feb 2019, 18:19

Hallo Harry herzlich willkommen . Hast du schon konkret einen Plan was es genau werden soll ( Modell / neu / Cpo )?

Deine ersten Beiträge werden nicht direkt veröffentlicht sondern von einem der ehrenamtlichen Admin freigegeben . Geht prinzipiell recht flott , aber aktuell ist wohl Wg der Model 3 Euphorie hier mächtig was los , da kannst vielleicht auch mal dauern ..

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deiner Entscheidung

Gruß Markus
Aktuell M3 LR RWD Black/Black/19 bestellt 13.4./ abgeholt 24.5.19
MS 75 D Juni 2017 - Sep 2019 (85.000 km)
BMW I3 Sixt Edition April 2018-April 2019 (17.000 km)
PV Anlage mit 3,3 Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 516
Registriert: 16. Mai 2017, 20:10
Wohnort: Vorderpfalz
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Neuvorstellung im Forum

von HaHa » 16. Feb 2019, 18:40

oh ja habs jetzt nochmal geschrieben, peinlich, und dann gelesen dass es freigegeben werden muss.

Tut mir leid,
Anfängerfehler.
P90DL seit Juli 2019
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. Feb 2019, 18:32
Wohnort: 68623 Lampertheim
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung im Forum

von HaHa » 16. Feb 2019, 18:47

Hi Markus,

ja hatte sogar sehr genaue Vorstellung.
Ich hatte sogar schon einen angeschaut und habe Kaufvertrg abgeschlossen. Aber musste zurücktreten, weil meine Hausbank mir den Kredit abgelehnt hat. Ist immer etwas schwierig als Selbständiger.
Und das obwohl die Finanzierung meines aktuellen Geschäftswagens in ähnlicher Höhe und ähnlicher Rate gerade ausgelaufen ist und mir die Bank einen freundlichen Brief geschrieben hat in dem sie sich bedankte und mich fragte ob ich nicht gleich einen neuen Kredit will.
Unfassbar sowas in meinen Augen, deshalb dachte ich kein Problem und bin losgelaufen. Jetzt werd ich erstmal den alten Wagen verkaufen,
Vielleicht will hier ja einer einen tollen Jaguar-Diesel ;-)
Und dann werd ich mich wieder umschauen.
Der Wagen wird dieses Wochenende wohl wieder in Immobilienscout auftauchen. Wenn jemand dazu Info´s will kann er mich fragen.
Er ist eigentlcih genau mein Traumwagen.

Gruß

Harry
P90DL seit Juli 2019
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. Feb 2019, 18:32
Wohnort: 68623 Lampertheim
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung im Forum

von GameStar » 17. Feb 2019, 19:49

Hallo Harry,

ich komme auch aus Lampertheim und fahre seit 12/2017 einen Tesla ;-)

Bei Fragen kannst dich gerne melden :-)

Liebe Grüße
André
Model S "P"75 (VIN: 220xxx) - Ausgeliefert am: 8.12.2017
Solid Black | Glasdach | Innen: Schwarz Premium | AP 2.5 | Komfort-Paket
FW: V9.0 2019.32.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Registriert: 2. Nov 2017, 11:30
Wohnort: Lampertheim
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Neuvorstellung im Forum

von HaHa » 18. Feb 2019, 00:40

Hi André,
ist ja super. In Lampertheim hab ich noch keinen gesehen.
Ich habe heute die neue Lademöglichkeit am Amtsgericht bei GoElectric gemeldet.
Als Neuling bin ich noch überall am informieren.
Wo lädst du normalerweise, zu Hause?

Gruss
Harry
P90DL seit Juli 2019
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. Feb 2019, 18:32
Wohnort: 68623 Lampertheim
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung im Forum

von HaHa » 18. Feb 2019, 00:44

Gibt es einen P75?
Oder ist das ein nachträglich freigeschalteter?
Ist der dann mit dem P85 vergleichbar, abgesehen von dem Akku?

Gruss
Harry
P90DL seit Juli 2019
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. Feb 2019, 18:32
Wohnort: 68623 Lampertheim
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung im Forum

von smartgrid » 18. Feb 2019, 00:51

Nein. P75 gibts nicht. Einige 75iger sind auf 4.6 bzw 4.4 s beim 75D von o auf 100 augfgemacht durch Tesla. Der P85 hat trotzdem mehr punch.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3141
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste