Vorstellung aus dem MTK

Hallo liebe EV-Begeisterten,

nachdem ich hier schon seit vielen Monaten als Gast mitgelesen habe und so unglaublich viele hilfreiche und verständliche Antworten auf meine mir selbst gestellten Fragen erhalten habe, hatte ich mich vor einigen Tagen angemeldet und will mich konsequenterweise nun auch kurz vorstellen.

Einen Tesla habe ich zwar noch nicht und das, obwohl ich in der Familie der Einzige bin, der seit 2013 von Tesla, SuperChargern und der Elektromobilität schwärmt.

Wenn alles so läuft, wie geplant, werde ich mir jedoch in den kommenden sechs Monaten ein gebrauchtes Model S zulegen. Viele Tipps, worauf zu achten ist, habe ich bereits von Euch bekommen – dafür schon mal ein herzliches Dankeschön!

Wenn es soweit ist und meine Wunschkonfiguration erworben ist, werde ich berichten.

Bis dahin, sportliche Grüße aus dem Main-Taunus-Kreis, Sergej

Hi Sergej, willkommen im Forum und in Kürze dann auch viel Glück bei der Model S-Suche! Gute Entscheidung! :slight_smile:

Schön, bald ein weiteres Model S im MTK :smiley:

Hi Sergej,
Und? Welches Modell ist es geworden und aus welchem Land ist Dein CPO?

Hallo,

Danke der Nachfrage!

Es ist dann doch ein französischer pre face lift CPO S 85D mit nur knapp 39.000 km und EZ 03/16 aus dem Tesla Service Center Chambourcy / Tesla Paris geworden!

Hatte den Wagen nach 8 Tagen Beobachtung über die französische Tesla site gekauft, als der Preis wieder etwas nach oben ging. Ein deutschsprachiger Used Vehicle Sales Advisor ist mit mir telefonisch die für mich wichtigen Details durchgegangen. War alles easy.

Bis auf SubZero, rückwärts gerichtete Kindersitze und Dolby alles drin, was ich wollte: SmartAir, Pano, dual loader, LTE, Premium und AP1. Die Farbe ist MSM. Gefällt mir im Sonnenschein und in der Dämmerung sehr gut. Eigentlich wollte ich ja gerne perlweiß oder auch multi coat red - mit dem midnight silver kann ich aber auch sehr gut leben! Innen ist der Wagen hellgrau (Sitze) und schwarz (Alcantara) Armaturenbrett und Dachhimmel.

Das SubZero Paket hätte ich SEHR gerne für meine Alpentouren im Winter gehabt, aber irgendwo muss man halt „Abstriche“ bei dem überschaubaren CPO Angebot machen.

Der Zustand ist insgesamt gut bis auf eine leider noch zu richtende Macke im Bumper hinten rechts.

Viele Grüße, Sergej

PS. Vielleicht wird nun mein Name bald rot eingefärbt?

Hallo Sergej,

Kannst du noch ein Bild mit einer persönlichen Note einstellen? Deine Wenigkeit oder ein Teil des Nummernschildes oder dein trautes Heim im Hintergrund.

Herzlichen Glückwunsch!
Schöne Form des Tankens…

Vielen Dank!
Bin total happy über die Ergänzung im Fuhrpark.
Ich genieße jede Fahrt. Sogar im Stau und in der rushhour nach Frankfurt…

Guten Abend!

Zunächst will ich nun endlich mal dem Peter (hier im Forum @Pitterausdemtal) DANKE sagen für die sehr professionelle Unterstützung bei der Analyse, der Beantwortung meiner vielen Fragen, der Auswahl und beim Abschluß der für mich optimalen Tesla Versicherung: Danke, Pitter! :smiley:

Dieser Thread war für mich seinerzeit der Startpunkt: Kfz-Versicherungen Tesla und andere Elektroautos in DE - #9 von Pitterausdemtal und hatte mich dazu bewogen Peter einfach anzurufen. Das war die richtige Entscheidung für mich in meiner Situation!

Und hier nun ein weiteres Bild des grauen Tesla. Dieses Mal vor dem Haus und mit Kennzeichen, so wie vom Mod. @Volker gewünscht. :confused:

Vielen Dank, Rot erteilt!