Ein noch PHEV Fahrer

Hallo alle zusammen.

Derzeit fahre ich noch einen PHEV (Volvo XC90 T8). Aber das elektrische Fahren hat es mir angetan. Deshalb interessiert mich das Modell X (wegen Anhänger) besonders.

Mein einziger derzeitiger Tesla hängt aber in Form einer PW2 im Keller…

Uh XC90 T8 is doch auch ein sehr sehr nettes Fahrzeug :wink:

Ganz ehrlich; wenn es dein aktuelles Fahrprofil erlaubt und du unter der Woche tatsächlich grösstenteils elektrisch unterwegs sein kannst; dann behalt den Volvo. Die graue Energie für einen so schnellen Fahrzeugwechsel holst du niemals raus. Und Langstrecke mit grossem Anhänger ist im Moment auch eher noch etwas für Pioniere.

Anders sieht es womöglich aus, wenn du das Fahrzeug vornehmlich auf Strecken über 30km bewegst, da kann der PHEV seine Vorteile ja nicht ausspielen. Oder wenn du nur gelegentlich Anhänger in der Region ziehen musst.

Ich hab meinen Jeep Grand Cherokee verkauft, um mir ein Model X, auch zum Anhänger ziehen, gekauft.

Na das kenne ich doch irgendwoher. :smiley: Herzlich willkommen von einem noch T8 Fahrer.