Neuer Gebrauchter aus Holland

Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit lese ich in diesem sehr informativen Forum mit. Ich bin aus Holland und habe mir im Oktober 2018 einen gebrauchten S 85 aus Dezember 2015 gekauft. Davor fuhr ich einen Audi A3 e-tron aus 2016.

Für den Preis des S hätte ich auch ein neues Model 3 gekriegt, habe mir jedoch für dieses Model S entschieden, da es für mich das ideale Auto ist.

Ich habe nach dem Kauf das AP1 freischalten lassen und die Nase umgebaut mit einem TSportline FBR.

Ich hoffe hier viel zu lernen und auch ab und zu meinen Beitrag leisten zu können.

Wow, ich finde die Nase richtig huebsch! Glueckwunsch. Was zahlt man fuer den Umbau?

Hallo slk-A3,

Herzlich willkommen im Forum. Sehr schöner Umbau der Front. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

Kurt

:astonished:
Sehr schön. Wie du dir die Refresh Front organisiert hast würde mich brennend interessieren…
Dafür würde ich auch evtl schwach werden.

Glückwunsch zum gelungenen Youngtimer, der Umbau lässt mich auch grübeln. Auf jeden Fall willkommen in der Tesla owner area!

Herzlichen Dank.

Ich habe die Stossstange selbst in den USA über die Website geordert, sie kam mit dem Flugzeug und habe sie dann selbst zu meinem Lackierer gebracht, die Farbe scannen lassen, denn Tesla hat anscheinend an keinem Auto die gleiche Farbe.
Den Umbau habe ich als Selbstschrauber selbst vorgenommen, das war eigentlich nicht wirklich schwierig, denn alles passt zu 100%, ich finde ihn auch sehr gelungen.

Wenn man sich die FBR Fotos auf der Website angeschaut, dann gefallen mir die nicht so gut wie bei dir.

tsportline.com/collections/mode … ft-refresh

Ist die Farbe deines FBR 100% identisch mit der Farbe der Haube?

Auf dem von dir geposteten Bild deines Autos sieht die Farbe von Haube und FBR etwas anders aus. Koennte am Lichteinfall liegen. Ich glaube, dass ist es, was mir so gut daran gefaellt.

D.h. man muesste den FBR bisschen anders lackieren lassen…

PS: Koenntest du noch ein Bild von der Seite posten?

Die Farbe ist schon so wie sie sein sollte. Die Stossstange ist aus Kunststoff und dieses Ttitanium ist in jedem Licht anders. Die Farbe wurde mit einem Scanner gelesen und nach Herstellervorgaben gemischt.
Bei allen Teslas ist die Stossstange einen Ton anders, bei Metallic sieht man das mehr als bei Schwarz. Bei Weiß und Rot sieht man auch immer einen Unterschied zwischen Haube und Stossfänger.

Ich habe noch ein Bild vom Anbau, da ist der Winkel gleich und sieht man, dass die Farbe schon 100%ig passt.

Alles klar, danke.