Das Warten beginnt/Hallo aus dem Glatttal

Hallo Zusammen,

Habe am Samstag ein MX75D im Tesla Store in Zürich bestellt, welcher hoffentlich im März ausgeliefert wird (aussen Schwarz, innen Ultra-White, Autopilot, und nat. Winterbereifung).
War etwas früher als geplant, aber nachdem die 75er ab gestern aus dem Programm genommen werden sollten wurde das vorgezogen.

Seit 2012 bin ich mit einem Toyota GT86 unterwegs (den ich extrem gerne fahre und für absolut unterschätzt halte). Als verheirateter Anfangsdreissiger ist der GT aber inzwischen etwas zu klein. Ausserdem wird vom aktuellen AG ein Firmenwagen bezahlt (ABM bieten hier natürlich ihre grenzwertigen Finanzierungsoptionen an, vorallem Diesel sind gerade stark im Angebot…). Als Technologiebeisterter wurde die Anschaffung eines Teslas schon länger anvisiert und nach der ersten Probefahrt hat dieses Vorhaben gleich auch die notwendige Freigabe durch die heimische Regierung erhalten (e.g. Frau war begeistert).

Meine Faszination für Technik/Technologie hat mit einem C128 (den ich mit 4 unter Instruktion benutzen durfte) angefangen und ich habe die Entwicklung um Tesla lange mitverfolgt.
Beruflich bin ich in der IT/Digitalisierung unterwegs.

Grüsse
x4253