Gruß aus Heilbronn

Hallo zusammen,

Ich wollt mich kurz vorstellen. 50 Jahre jung :smiley: und seit kurzem begeisterter e-Fahrer bedingt durch die ZOE meiner Frau.
Eigentlich wollte ich ein Model 3 aber es ist mir und meiner Familie leider deutlich zu klein.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Model S entweder ein 85er oder 85D.
Da ich auch längere Strecken fahre denke ich ist die 85er Variante nicht schlecht.
Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß Luis

Hi Luis,

Gruss nach Heilbronn! 85er sind die günstigst zu bekommenden gebrauchten. Mit Allrad wirds gleich bissl teurer. Viele Neu-Owner kaufen in den Niederlanden oder Belgien, manche auch in Frankreich, direkt von Tesla. Weil dort die Fahrzeuge günstiger sind als in DE - und, wenn man direkt bei Tesla kauft - mit einer (teilweise eingeschränkten) Neuwagengarantie ausgestattet sind. Eine gute Übersicht der direkt bei Tesla verfügbaren Fahrzeuge gibt’s z.B. hier: www.ev-cpo.com
Ein Händler aus Belgien, der auch recht beliebt ist, heisst: www.nikola-brussels.be - dort gibt es dann aber nicht die Tesla-Garantie (aber sowas aehnliches, gegen Aufpreis).
Hier weiterführende Infos, falls dich dieser Weg interessiert. Im Forum wurde alles schon x-mal durchgekaut diesbzgl., daher ist es gut dokumentiert:

  1. Gebrauchtes Model S P85D von Tesla Niederlande
  2. Kauf eines gebrauchten 85 in Belgien
  3. Super Schnapper gefunden

Hallo Luis,
willkommen aus dem Raum Heilbronn :smiley:
Genauer aus Abstatt :mrgreen:
Ich werde mein MS 75 D am 31.06 oder bei möglicher Übernahme der Leasing ab ca. März/April hergeben :stuck_out_tongue:
Werde auf das M3 Performance umsteigen.
Grüße Michah

Hallo Luis,

wohne südlich von Heilbronn und fahre ein 85er MS. Bin sehr zufrieden damit. Wenn du Fragen hast kannst du ja mal bei mir auf einen Kaffee vorbei kommen.

Gruß Andi

Hallo Andi,
Wie kann ich dich erreichen?
Gruß Luis

Hab dir ne PN geschickt.

Hallo Michah,

Wie kann ich dich erreichen?
Gruß Luis

Wann kann ich anrufen? :unamused:

Hey Luis,
melde Dich gerne morgen mal.
01716404308
Grüße
Michah

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.

Hallo Micha,
Kannst du mir noch eine private Mail mit der Ausstattung von deinem Schätzchen zusenden und was fehlt, denn ich kenne die einzelnen Pakete der Baujahre noch nicht. :unamused:
Hättest du auch heute Zeit oder geht es bei dir erst ab Montag?
Mein Töchterle will auch dabei sein! :smiley:

Gruß Luis