Noch ein Model 3 südlich von Stuttgart

Hallo miteinander, ich bin ein weiterer künftiger Model 3 Fahrer aus der Gegend um Stuttgart. Der Tesla wird unseren Familienkombi ersetzen (Mercedes E-Klasse) - wir haben seit 10 Monaten als Zweitwagen den Yello/Sixt i3, und seither kann ich den Verbrenner nicht mehr ab.

Ich war Dezember schon kurz davor für ein Model S zu unterschreiben, da ich mir das aber einfach nicht leisten kann habe ich wochenlang herumgeeiert - und dann gab es das Model 3 zu besichtigen und dazu einen Lieferzeitraum bei dem ich mich nicht mehr halten konnte…

Jetzt warte ich auf den Anruf von Tesla, und hoffe den Daimler noch halbwegs ordentlich verkauft zu bekommen - die Vorfreude wächst jeden Tag!

Bis bald mal am Supercharger!
Daniel

Hallo und willkommen :slight_smile:

Freut mich, die Teslafahrer auf der Achse Aalen-Schwäbisch Gmünd-Stuttgart werden stetig mehr.
Ein anderer Kollege hat sich vor ein paar Tagen aus dem Raum Göppingen gemeldet.

elektrische Grüße - DerSchwabe

Wir können Ende Q1 ja einen M3 Stammtisch anpeilen - gleich in der Mäulesmühle :slight_smile:

Ich werde wahrcheinlich am 29. nicht zum Vortrag der Kaktusinitiative vorbeikommen, suche mir persönlich immer gerne irgendwelche technischen Themen aus.
Aber generell sind die Abende immer sehr gut besucht und es treffen sich bestimmt auch einige Stuttgarter Model 3 Besteller dort

War noch nie da, steht aber schon länger auf der Liste…

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.

Habe den Beitrag hier erst jetzt über die Suche gefunden. Ich bin auch aus der Gegend (Göppingen und Eislingen) und warte schon sehnsüchtig auf mein Model 3.

Ggf. lohnt sich auch mal ein Tesla-Treffen hier im Kreis Göppingen/Gmünd?

Da ich grad bei uns im Dorf ein Model 3 erhascht habe, dachte ich mal ich nutz die Suche hier. Habe zwar noch keinen Tesla aber schön das hier einige aus der Gegend da sind. Vielleicht kann man sich ja mal treffen, muss meine Frau noch etwas vom Tesla überzeugen und da wäre das Auto mal in Live betrachten zu können natürlich top!

Da können wir demnächst gerne mal drüber reden - im Moment ist angepeilter Lieferzeitraum für mich Ende März. Wenn ich nur endlich den Daimler verkauft bekommen würde…

zell aichelberg ist dabei … wenns bei mir mit kommender woche freitag klappt :sunglasses: :unamused: :sunglasses:

Hallo zusammen,

ich bestelle auch die Tage mein Model 3. Gehör als Frau U30 nicht zum klassischen Teslaklientel (;
Bin das erste Jahr mehr oder weniger in Stuttgart Vaihingen wohnhaft. Bei einem Treffen bei der Mäulesmühle wäre ich dann auch dabei.
Was hat es auf sich mit den Voträgen? Habe nichts finden können zur Kaktus Initiative.
Ich hatte mir den Vortrag von electrify BW bei der Green World Tour angehört und bin seitdem fest entschlossen.
Gute Entscheidung den Verbrenner loszuwerden Daniel! :slight_smile:
Grüße Helena

Hallo Helena,
wir E-Mobilisten und auch alle Interessierten treffen uns zwei Mal im Monat in der Mäuhlesmühle, einmal mit Vortrag und einmal ohne. Erst letzten Dienstag hatten wir einen sehr guten Vortrag mit dem Titel „Die Elektrifizierung der Mobilität“. Unseren Terminkalender findest Du hier: electrify-bw.de/termine/ . Alle Termine sind kostenlos und in der Mählesmühle gibt es leckeres Bioessen. Der nächste Stammtisch ist am 01.04.2019

Im April haben wir ausnahmsweise keinen Vortrag, da wir die große i-Mobility Messe vorbereiten (25.04.-28.04.2019). Dort können alle, die mit ihrem Fahrzeug rein elektrisch anreisen, kostenlos direkt an der Messepiazza auf dem Electrify-BW Ladepark parken und laden. Es gibt auch Freitickets, die zum Eintritt aller gleichzeitig stattfindenden Frühjahrsmessen berechtigen, solange Vorrat reicht.

Edit: eine Einschränkung möchte ich nicht verschweigen: Tesla-Fahrer werden gebeten vorher am Supercharger zu laden, da wir sonst an die physikalischen Grenzen stoßen. Und am Freitag ist der Ladepark leider für die i-Mobility Rallye reserviert.

Mäulesmühle ist bestimmt gut, aber wir können auch gerne mal eine dedizierte M3 Runde machen - kleinere Kreise liegen mir eher :slight_smile:

Freitag sollte es so weit sein, bin gerade echt deprimiert ob des Verkaufswerts meines Daimler, bin froh wenn das alles rum ist.

da es hier vornehmlich ums m3 geht bin auch ich FÜR einen m3-treff

bliebe die frage nach interessenten, zeit und ort … poste mal wer im raum lust hätte, und ob eher der freitag nachmittag/abend oder sonntags der nachmittagscaffee gewünscht ist

ich selbst kanns fast immer einrichten und fände freitag abend ganz gut

örtlichkeit könnte ich mir einen supercharger (ulm?, leonberg?), motorworld in böblingen, den flugplatz hahnweide bei kirchheim teck oder evt auch eine bar/gaststätte in tübingen gut vorstellen…

meine favoriten wären die hahnweide und motorworld

Super, vielen Dank!
Dann werde ich da bestimmt auch mal dazu stoßen. Am 01.04 bin ich leider nicht da. Bei einer der nächsten Gelegenheiten dann!

Sobald mein M3 im Hause ist, komme ich auch.

Erst Mal Glückwunsch zur M3 Bestellung. Kam er denn schon an?
Habe mir vorgenommen, am 1.4. zur Mäulesmühle zu kommen, da ich sonst noch keinen anderen Stammtisch hier in der Gegend gefunden habe.
Wäre aber auch bei einem M3 Treffen dabei…auch wenn es ja im Mai den ersten großen in Fulda gibt.

pfff … da wird man als S-Fahrer schon ausgeschlossen!? … M3-Treffen? … pff … bin schon beleidigt jetzt … :wink: :mrgreen:

Was machst du denn überhaupt in diesem thread hier? :wink:

Ich habe jetzt endlich alles geklärt - Daimler ok verkauft auf den letzten Drücker, Geld an Tesla überwiesen ebenfalls kurz vor knapp, Zulassung und Nummernschilder heute erhalten, Täschlein mit Zubehör und Unterlagen vorbereitet, Bafa erledigt. Jetzt kann es endlich losgehen, Freitag mittag ist Termin!

Herzlichen Glückwunsch an alle Besteller und Neubesitzer. :slight_smile: Beim Stammtisch in der Mäulesmühle können wir uns auch an einem gemeinsamen Tisch hinsetzen.