Elmshorn... machn sie sich mal'n Begriff

Moin zusammen,

mein Name ist Frank, ich komme aus demNorden von Hamburg und ich habe mich - nachdem ich hier schon Jahre still mitlese - auch in die Warteschlange für einen CPO aus Holland eingereiht.

Nachdem mir wegen akuter Unentschlossenheit schon ein paar Top-Fahrzeuge durch die Lappen gegangen sind, deren glückliche Neubesitzer ich dann hier im Forum wiedergefunden habe, habe ich am Silvesterabend beschlossen, dass das alles 2019 so nicht weitergeht und habe den „Kopen“-Button gedrückt.

Es ist jetzt ein 2015er S85D geworden mit - wie ich denke- ziemlich „voller Hütte“

  • 98TKM
  • AP1 aktiv
  • Dual Lader
  • Soundpaket
  • Luftfahrwerk
  • Panoramadach
  • 19" Räder

Ein kleiner Kompromiss, den ich gern anders gehabt hätte, sind die „alten“ Sitze und das nicht vorhandene Kaltwetterpaket… wobei mir das glaube ich nicht SO sehr fehlen wird.

Jetzt warte ich auf die Kontaktaufnahme des Delivery-Menschen und bin sehr gespannt.

An dieser Stelle vielleicht schon mal eine Frage, die mir das Internet nicht beantworten konnte… der „Ausstattungsdecoder“ wirft mir Override: Satellite Radio(X013) aus … was mag das in einem EU Modell sein?

Neuigkeiten schreib ich hier gerne rein und bedanke mich schon mal für den ganzen Input der letzen Jahre :slight_smile:

Bis bald

Frank :wink:
s85d2.JPG
s85d1.JPG

Willkommen! Tolles Auto :smiley:
Anstelle des amerikanischen Satellitenradios haben europäische Modelle ein DAB+ Digitalradio.

Grüße von „Um die Ecke“ ! Wohne nur einen Stromstoss entfernt…weißer S85D - auch aus 2015 - noch bis Februar…dann X100D :slight_smile:.

Freu’ Dich auf Dein Auto…man sieht sich…

:wink:

Moin, Frank.

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Marktkauf/Kibek an der Ladesäule :slight_smile:

Viele Grüße aus Elmshorn nach Elmshorn

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Grüße von der anderen Seite Hamburgs!

85D aus Holland - ein Klassiker :sunglasses:

Ich freu’ mich für Dich, alter Kumpel. So lange sprechen wir schon über Elektromobilität, da war ich noch im Geiste beim 12-Zylinder Verbrenner als Krönung der Antriebstechnik. Ich drück Dir die Daumen, dass die Auslieferung bald stattfindet und das Auto Deinen Vorstellungen entspricht.
Und dann freue ich mich auf eine gemeinsame Ausfahrt!
Torsten

Moin Torsten,

tja… ich warte noch auf meinen „Delivery Specialist“… gekauft am 31.12… Endrechnung und Bezahlung am 07.01… Zahlungseingang scheinbar 09.01. bzw. da hat sich was bei „MyTesla“ getan… die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich ne Abholung am 17.01. vereinbaren kann

Ich hab gestern mal in der Geschichte gewühlt und es war Juni 2015, als aus meinem Freundeskreis das erste mal jemand „tatsächlich und in echt“ Kontakt mit einem Tesla hatte und wir über die bevorstehende Tarifa-Nordkapp Weltrekord-Tour gesprochen haben, bei der ich dann online mitgefiebert habe und mich der Virus befallen hat. Ist es Schicksal, dass „mein“ Tesla jetzt zufällig EZ Juni 2015 ist?

Dann hab ichgestern noch versucht, über eBay Kleinanzeigen Winterräder zu kaufen mit den favorisierten 19" Slipstreams… alles sehr dubios… „Privat“-Anbieter… keine Namen in den Nachrichten… und natürlich die Zahlungsanfrage über „Paypal Freunde und Familie“… natürlich nur, damit keine Gebühren anfallen (und ich keinen Käuferschutz habe)… nach meinem Einwand, dass ich gern die Hälfte der Gebühren übernehme, war auf einmal eine Felge von innen beschädigt und musste doch nochmal geprüft werden… heute ist die Anzeige verschwunden… ich hoffe, es es ist niemand anders hier drauf reingefallen.

Hoffnung hat noch nie geschadet… heute kam der Anruf aus Tilburg: am Do 17.01.19 darf ich den Wagen abholen.
Am 18.01. gehts zum TÜV und zur Zulassung und dann sollte meiner neuen automobilen Dimension nichts mehr im Weg stehen.

schaue mal in den marktplatz , da hat andi neue 19er slipstreams mit winter runflats zu verkaufen…

Moin aus Rellingen nach Elmshorn!

Sehr gern, aber lädst Du da mit Adapter? Der Typ 2 ist da doch gefühlt schon lange defekt?!

Frank :slight_smile:

Ja, mit dem ChaDeMo. Das mit dem kaputten Typ2 ist echt ärgerlich. Früher standen dort auch häufiger mal Zoes - aber ich fürchte der wird frühestens dann repariert, wenn die Säule nicht mehr kostenlos ist…