Ungeduldiger aus Oberfranken

Hallo liebe Forenmitglieder,

Mein Name ist Christian, bin 30 Jahre und Elektroingenieur.
Ich bin seit Jahren Tesla interessiert und seit April 16 extrem ungeduldig endlich meinen ersten Tesla zu besitzen. Mit der Bestellung meines M3 kurz nach Weihnachten ist es nun endgültig vorbei… Ich lese alles was ich finden kann und habe meist nur ein Konversationsthema. Meine Umwelt tut mir schon ein wenig Leid. Sie weiß auch alles über das Model 3… Ob sie will oder nicht :smiley:

Hoffentlich kann ich durch meine Anmeldung hier und vielleicht ein wenig Konversation die Zeit bis zur Lieferung überbrücken und erträglicher machen…

Grüße aus Oberfranken

Moin Christian,
herzlich willkommen im Forum. Wir kennen wohl alle das Problem. Man kann sich da schon reinsteigern, speziell wenn jemand anfängt wie umweltschädlich doch die Elektroautos sind. Dabei wird immer vergessen, dass allein in Deutschland jedes Jahr über 46.000.000.000 Liter Treibstoff nur für PKW verbrannt wird. Meine Mitmenschen kennen sich mit Elektroautos auch schon aus. :laughing:
Die Wartezeit ist nervig geht aber vorbei.

Noch ein gesundes und frohes neues Jahr
Peter

Hallo kleiner Pinguin :smiley:

Aus welcher Ecke von Oberfranken kommst du? Hier im Forum sind schon einige, und Gesellschaft hilft oft die Wartezeit zu überbrücken.
VG, Oliver

Herzlich Willkommen hier im Forum unter doch recht vielen anderen „Anstaltsbewohnern“ in froher Erwartung auf das M3.

So wie dir, geht es sehr vielen. Mein Umfeld ist auch gut informiert, mittlerweile sogar überzeugt und nun schon überwiegend elektrisch unterwegs. Bei mir gilt das Prinzip „die Ersten werden die Letzten sein“. Die Wartezeit aufs Model 3 ist halt schon verdammt lang. Aber ein Ende ist in Sicht. :mrgreen:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LGH

Vielen Dank für das herzliche willkommen.

Ja ich sag mir auch immer, geteiltes Leid ist halbes Leid. Funktioniert nur nicht so ganz. Ich denke manchmal durch all die Zeit hier im Forum oder generell im Internet auf Informationsjagd wird es nur noch schlimmer :smiley: Bin jetzt bald wieder beruflich paar Wochen in den USA und dadurch vergeht die zeit hoffentlich schneller.

Bin aus dem Lichtenfelser Raum

Lichtenfels ist nicht weit von mir (komme aus Seßlach). Wenn du aus den USA zurück bist können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen.
Oliver

Wenn es auch ein Kakao sein kann. Und dann vielleicht schon den Tesla des jeweils anderen Probe fahren :wink:

Logo. Melde dich einfach wenn du wieder im Lande bist.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.