Neuer kölsche Jong

Hallo an alle,

Ich bin 44, Papa v 3en u habe unsere M3 in 2017 reserviert, als es für 35k $ beworben wurde. Mein Fiat Freemont AWD u C-Klasse 200D leisten gute Dienste.

Jetzt wo es mindestens knapp 56400,- grüble ich heftig, ob ich den bestellen oder lieber warten soll, bis die günstigeren Modelle rauskommen. Ich gehe auch stark davon aus, dass die Auftragslage nächstes Jahr aufgrund der Halbierung der staatlichen Förderung in USA einen Tick senken werden, so dass Tesla weiterhin die fehlenden 3500,- $ kompensiert. Wie gesagt, das ist meine persönliche Annahme.

Weiss jemand, ob die BAFA Förderung in gutem altem Tschörmenny verlängert werden? Wäre schade, wenn man den Tick nicht mitnimmt.

Der Bauch will aber jeden Augenblick den Bestellknopf hitten, weiss aber auch net so genau lieber weiss innen oder Schwarz, u lieber schwarz u dann Chrom folieren oder lieber blau bestellen :slight_smile: Gibts noch jemand mit solchen Überlegungen? Würde mich auf weitere Argumente für u gegen eine Bestellung bis 30.12.2018 freuen.

MfG

Kia

Hallo und willkommen,

Bitte daran denken, dass die 35k $ in USA immer ohne Mwst gemeint sind.
Zudem ist die Mittlere Batteriegrösse auch noch nicht bestellbar und dieser könnte auch noch interessant sein.
Allerdings würde ich nur AWD nehmen wollen.

Eine persönliche Meinung ist, dass selbst das LR Modell zu wenig Batterie hat. Da würde es mich natürlich wenig stören, wenn kleinere Batterien nicht angeboten werden. Klar, wenn man nur in der Stadt rumgurkt und zu Hause und im Büro laden kann macht eine grössere Batterie oft keinen Sinn.

Hallo marlan99,

ja AWD ist schon ne andere Fahrerfahrung. Die Batteriegrösse müsste man zu 80% laden, damit die Batterie lange lebt u nicht schnell den Geist aufgibt. D.h. 20% weniger als vorhanden. Hast du schon bestellt? LG.Kia

richtig. Ich kann nur zu hause laden, aber fahre max. 100 km am Tag. Ich denke die kleine Batterie passt. Aber damit wird das Dualmotor sehr wahrscheinlich nicht angeboten werden. Oder doch?

Hallo „Neuer Kölschs Jung“

Gruß vom „Bönnsche Jung“…

Vielleicht trifft man sich mal am SC in Erftstadt oder sonstwo…

Hi bönnschr Jong,

Klar doch, gerne. SC Erftstadt ist zu weit zu uns. Genau genommen sind wir in Overath, zw. Bonn u Köln im Bergischen… Welches Model fährst du oder wirst du fahren?

LG

M3 AWD LR solid black mit EAP…
Reserviert am 3.4.2016. bestellt am 21.12.2019 als nr. 336 in D

Gratulation und viel Spass damit :slight_smile: wo siehst du die Nr. 336 in D?!

So, kurzer Zwischenbericht:

der Bauch hat gewonnen und die Bestellung ist raus. Habe eine Email v Tesla zur Bestätigung, die App runter zuladen. Beim App bekomme ich aber folgende Meldung: „Anmeldung fehlgeschlagen, es sind keine Produkte mit Ihrem Tesla Konto verbunden.“

Und weiss jemand ob es mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, die Bestellung zu ändern?

Lg und guten Rutsch allen, speziell den Admins für die nützliche Site

In meinem Tesla Account auf der Rechnung die fortlaufende Rechnungsnummer…

Sorry, muss mich korrigieren: Habe nochmal nachgeschaut und bin Nr 339…
Hab mich um 3 Plätzr vertan… sorry!

Demnach bin ich am 2286. dran, heisst am 3. Produktionstag für D :slight_smile: