Zukünftiger Model 3 Fahrer aus (derzeit) London

Hallo allerseits,

ich bin Georg, 32 Jahre alt und derzeit beruflich in London unterwegs.
Momentan fahre ich einen 96er Nissan Almera. Ich bin schon ganz gespannt, hoffentlich bald mit einem Model 3 unterwegs zu sein. Bestellt ist, jetzt heißt es warten. Ich bin auch gespannt, wie sich der Autopilot im Linksverkehr verhält.

Ich wünsche frohe Weihnachten und allseits knitterfreie Fahrt!
Grüße aus London
Georg

Welcome im Tesla Forum.
Wird dein Model 3 dann ein Rechtslenker?

Wohl kaum: es gibt auf absehbare Zeit noch keine Model 3 Linkslenker :wink:

ok, das weiss/wusste ich nicht.
Gibt es denn S & X als Rechtslenker Modelle?

Ja klaro. Einfach mal den UK-Konfigurator bemühen:
:arrow_right: tesla.com/configurator/comp … ion=1.3.66

Es wird ein „deutscher“ Linkslenker. Meinen aktuellen Linkslenker fahre ich hier in London auch ohne größere Probleme. Nur Überholen von zum Beispiel Bussen auf einspurigen Straßen geht manchmal nur mit Beifahrer.

Vor Kurzem hatte ich mir das Model 3 in London bei Tesla angesehen. Es war ein rotes US-Modell und das einzige Linksgelenkte Auto im Shop.

Danke für die Info und deine Antwort Georg86.