Mein S75D ist verkauft, jetzt heißt's warten auf das Model 3

Hi

Wollte nur kurz mal ein Lob aussprechen.
Ich habe Ove Kröger beauftragt, mein Auto zu verkaufen.

Am 16.11. hatten wir zum ersten Mal Kontakt, heute ist er verkauft.

Jetzt beginnt die Phase des Wartens, auf die Bestellerlaubnis, danach die Phase des Wartens auf die Lieferung.

Gruß

Karsten

Warum hast du jetzt schon verkauft?
Erwartest du einen starken Preisrückgang der gebrauchten S sobald die ersten M3s nach Europa kommen?

Irgendwie ja, vor allem bei den S75D.
Außerdem wollte ich Sicherheit haben, wie viel Geld ich habe, da das Inzahlungangebot von Tesla sehr niedrig war.
Jetzt muss ich zwar eine Zeit lang ein Schrottauto (was ich mir noch besorgen muss) fahren, bin aber sicher, das ich keinen Kredit aufnehmen muss.

Der Kunde ist mit dem Preis auch glücklich gewesen.
Ove bekommt seine LEistung bezahlt.
Alle Glücklich.

Warum wechselst Du vom S75D auf das M3?
Aktuell ist der S75D das bessere Auto.

Also war dein Reingewinn nach Abzug von Ove’s Kosten noch höher als der Ankaufspreis von Tesla?

Glückwunsch und gute Nerven bis das M3 da ist :slight_smile:

Sagt wer? Ich werde wohl vom 85D auf das Model 3 wechseln. Preis/Leistung sieht - nach meiner Meinung - das Model S da ganz alt aus.

Gratualation, offenbar alles richtig gemacht!

Jetzt drücke ich die Daumen, dass Du Dein M3 bald bekommst. Was für eine Ausstattung willst Du nehmen?

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen als Umsteiger vom MS. Ich spiele auch mit dem Gedanken aufs M3 umzusteigen, das Format des M3 gefällt mir besser als das unseres Dickschiffs, aber das MS hat auch seine Vorzüge :wink:

Deshalb freu ich mich sehr auf Deine Erfahrungen, Du kennst dann ja beide Modelle!

Gruß Mathie

Sehe ich anders.
Das Model 3 hat die modernere Akkutechnologie.
Verbraucht deutlich weniger.
Kommt weiter.
Hat Autopilot 2,5 oder gar schon 3.0.
Superchargerflat ist nett, brauche ich aber nicht.
Echtleder brauche ich auch nicht.
Model 3 hat

  • Soundsystem
  • Winterpaket
  • wird das Performance
  • ist handlicher/kleiner

Ja.
Deutlich. :sunglasses:

Danke.
Nach dem Auto, was ich jetzt fahren werde (unter 2.000€, egal was), wird das Model 3 wieder so viel besser sein.

Bingo.

Model 3 Perfomance
weiß
innen weiß
Autopilot

Ich werde auf jeden Fall berichten.
Aber als Junggeselle brauche ich kein Model S.
Das Model 3 ist für mich perfekt und ich passe trotz meiner Größe 1,93m und meinem Gewicht (nenne ich nicht) sehr gut ins Model 3.

Gewicht? 75kg wie Ove. :sunglasses:

Ich habe mich auch schon dabei ertappt, das Model 3 als das für mich eigentlich doch bessere Fahrzeug zu halten und über einen Verkauf des S nachzudenken. Gratulation zum Model 3, das wird auch mal meines, aber wohl doch als jüngeren Gebrauchten in 4 Jahren.

Spielt IMHO keine große Rolle, da SuC flat und Netz dicht genug

Hat mein MS auch schon.

Hat mein MS auch schon.

Ok. Da gehe ich mit.
Allerdings schlagen die anderen Punkte beim MS noch mehr ins Gewicht:
Kombiinstrument, automatische und große Heckklappe, mehr Platz, Reifegrad :sunglasses:

Magst Du noch was zu den Preisen sagen? Was war der Neupreis und wie war das Angebot von Tesla? Wäre für die Restwertabschätzung ganz interessant.

Viel Vorfreude auf das P :mrgreen:

Sage ich. :wink:
Der Technische Vorsprung bzw. der Feature-Hub zu meinem S ist beim M3 noch nicht groß genug.

Und der geringere Verbrauch?

Meiner nicht.

Und darf ich fragen, was hat er gekostet?

Kombiinstrument wird überbewertet. :laughing:
Automatische und große Heckklappe werde ich bestimmt vermissen.
Mehr Platz, brauche ich nicht.
Reifegrad? Oder meinst du etablierte/alte Technik? :laughing: :laughing: (Nicht ganz ernst gemeint)

Preis beim Kauf war 90.000€ + später 550€ für Upgrade auf 75D.
Tesla Angebot:
Unser verbindliches Kaufangebot inkl. MwSt.: EUR 46.100,00
Verkaufpreis:
fast 70.000€
Davon geht ein Teil an Ove.

Danke

Bin kein Vielfahrer, da spielt der relativ geringe Mehrverbrauch des S keine große Rolle. 20.000 km / Jahr.
Langstrecke ist der Strom ja frei mit der SuC flat.

Ja, das hab ich mir beim Reservieren auch eingeredet :laughing:
Bin eben doch zu alt/konservativ :mrgreen:

Ja. Ernsthaft. Habe die Hoffnung, dass die größten Kinderkrankheiten beim S überwunden sind…bis auf die Software natürlich :wink:

WTF. Tesla glaubt wohl selbst nicht mehr an ihr Geschäftsmodell :unamused:
Marge + Garantieabfederung für Tesla muss drin sein. Aber ein Delta von 25.000 Euro ist ja schon Wucher. Not good.

Da hat Ove wohl eine echte Marktlücke entdeckt :smiley:
Und Du bist recht günstig gefahren - für einen Tesla.

Mein S75 lag bei 86.000 Euro (Ökoprämien bereits abgezogen).
Leder war nicht mehr möglich, daher Stoff weil ich Gummisitze nicht mag :wink:
Schiebedach, Selfdriving und D hab ich mir gespart.
Das D hab ich gleich in der ersten Woche vermisst - würde es beim nächsten Mal auf jeden Fall mit rein nehmen. :blush:

Wiederverkauf ist mir egal, da ich noch >3 Jahre im Leasing fahren werde und dann erfolgt evtl. der Umstieg auf ein M3P oder eine „richtige“ Marke :laughing:

Ich werde ebenfalls vom S75D auf ein M3P weiß weiß umsteigen :laughing:
Da haben wir wohl die gleichen Gedanken :mrgreen:
AAAABER ich geb das MS schon sehr sehr ungern her … die power lockt mich halt :smiling_imp: und die Reichweite und und und :unamused:

Ich habe ihn auch nicht leicht weg gegeben.
Aber so habe ich meine Sicherheit.

Krasse Entscheidung Karsten, vor allen Dingen deshalb, weil Du jetzt monatelang wieder eine alte Dampfmaschine fahren mußt.
Ich hab mich schon seit Frühling dank Youyou ins Model 3 verliebt, allerdings mußte das Model S dank Hausrenovierung seit einiger Zeit (mal wieder) als Lastenesel für sperrigen Kram herhalten, das wäre mit dem M3 wohl kaum möglich gewesen. Ohne solche Erfordernisse kann ich Deine Wahl (fast) nachvollziehen.

Hallo Karsten
Knallharte, konsequente und logische Umsetzung!
Sehr bewundernswert!

Wie etepetete bin ich dagegen drauf? :cry:
Weiß noch nicht mal ob überhaupt und die Steuer, welchen Antrieb, welche Farbe, und der Aktienmarkt… . Oh man, mit mir kann man kein Krieg gewinnen bzw. in diesem Fall ein Auto kaufen. :unamused:

Gruß Helmut