Horb, Hockenheim, Tesla S 85D

Hallo - der Titel meiner Vorstellung spiegelt eigentlich alles wieder.

Neugierig in Sachen Elektromobilität / alternative Energie war ich schon seit meiner frühesten Kindheit.

…aber alles war zu teuer und von den meisten Mitmenschen in meiner Umgebung hörte ich immer wieder so Sprüche wie: „das ist doch alles Mist“, „das funktioniert eh nicht“ (erst gestern wieder gehört), „das sind doch alles Öko-Spinner“ usw. Letztlich fehlte auch meist noch das nötige Kleingeld.

Inzwischen bin ich in die Jahre gekommen, etwas Gespartes (neben einem tollen Job) war auch vorhanden, so war der erste Schritt eine neue Heizung (ist schon wieder 15 Jahre her - OmG). Pellet - zu dieser Zeit für mich die beste Lösung.

Diese Jahr im Sommer, getrieben durch all die Skandale und der immer teurer werdende Diesel (ich fahre täglich knapp 200 km ins Büro und zurück), sagte ich zu meiner Frau: „Ich werde mich mal im Netz etwas mehr mit Elektroautos beschäftigen“.
Viele Diskussionen, viele Recherchen, viel Halbwissen später - das sagt meine Frau zu mir: „Sag mal, Elektroauto - gut und schön - aber woher soll denn der Strom kommen?“ Mist - darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Also - eine Solaranlage muss aufs Dach und am Besten ein Akkuspeicher in den Keller. Check - erledigt!

Die grosse Frage war immer noch: Was für ein Elektrofahrzeug sollte es sein?
Den Ioniq hatten wir bereits Probe gefahren - ein tolles Wägelchen, leider im Winter in Sachen Reichweite ungeeignet. Blöd, weil mein Arbeitgeber nicht zu überreden war eine Ladestation für seine Mitarbeiter zu installieren. OK, fahren wir nach Horb zum Elektroauto-Treffen. Das war echt ein klasse Tag mit supertollen Teilnehmern - keine Frage blieb offen aber eine Entscheidung war für uns immer noch nicht gefallen grummel.

Also auf nach Hockenheim: „NextMove macht da was“ sagte ich zu meiner Frau. Rasch Tickes gekauft, Hotelzimmer gebucht und schwubs - waren wir auf dem Hockenheimring - ohne unsere Kinder :slight_smile:.

Die zwei Tage waren prägend, viele tolle Menschen (Dank an alle - gell TeslaCaot, Maike, Maria, Micha…) und um ein Tesla Model S 85D reicher. Next Move hat uns ein Angebot gemacht, bei welchem wir einfach nicht widerstehen konnten.
„Nehmt doch den Tesla einfach für 14 Tage mit, testet es und wenn ihr euch entschieden habt, dann könnt ihr es kaufen…“

…wir waren noch nicht zu Hause, da war es um uns schon geschehen.

:smiley: schöne Geschichte und Glückwunsch zum neuen Auto! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Gute Fahrt und viel Freude mit dem guten Stück!

LG Uwe

1 „Gefällt mir“

Na dann auch von mir willkommen, wieder einer mehr in Horb :smiley:

1 „Gefällt mir“