Vorstellung

Bin neu hier, fahre seit 2 Tagen ein S85 BJ 2014, bin sehr zufrieden aber die Ladeleistung ist bei 96 % nur 350 km, finde ich nicht sehr viel, wie sind eure Erfahrungen? Wie kann man überprüfen wie gut die Batterie noch ist?

Hi und willkommen im Forum,
meinst du mit „Ladeleistung“ die angezeigte Reichweite? Dann wäre für ein S85 der Wert tatsächlich etwas niedrig, aber nicht völlig unrealistisch. Zum Vergleich: bei mir (ebenfalls S85 BJ 2014) sind es mit 95.000 km bei 96% Ladezustand 364 km angezeigte Reichweite.
Ich würde dir empfehlen, das Batteriemanagementsystem mal zu kalibrieren: auf einer längeren Fahrt ziemlich leer laden – nicht bis zur Selbstabschaltung des Fahrzeugs, aber vielleicht so bis 20 km Restreichweite. Danach dann auf 100% laden und die Reichweite ablesen. Bitte nicht bei 100% Ladezustand stehen lassen!

Hallo und Willkommen im Forum!
Ich würde mal schätzen der Wert ist nicht besorgniserregend.
Welche km Laufleistung und EZ Datum hat ein Model S 85?
Mein S85 EZ 12/2014 mit 166.000km zeigt mir ca. 370km TR voll geladen (100%) an, dieser Anzeigewert ist bei mir seit knapp drei Jahren praktisch gleich, max. hab ich eimal 375km gesehen…
Übrigens gratulieren zu deinem Fahrzeug, veilleicht erzählst du noch ein wenig mehr über deinen Kauf. Ein Bildchen noch dazu und dann wird dein Username in Rot gefärbt als owner.

Hier gibt’s zB. eine Sammlung und Diskussion über die angezeigten Reichweiten.
[url]Welche typical range bei älterem S85 und 100% SoC?]

Hallo, Ich fahre mein 2013er Schätzchen immer mit %-Angabe. Wenn eine längere Fahrt ansteht, zeigt der Energiemonitor, ob es reicht oder nicht. Der Batteriestand als Kilometer-Angabe ist mir daher egal.

370 km TR bei 96% Ladestand kommen mir bei einem S85 auch nicht gerade wahnsinnig viel vor. Dafür, dass der zumindest nach Zahlen 15 kWh mehr hat als mein 2015er MS 70D, mit dem ich im Sommer auf 355+ km bei 100% Ladestand. Gut, das D mag eine Rolle spielen, aber trotzdem. Die 4% werden es ja wohl nicht rausreissen.

Okay vielen Dank für die Antworten. Wie lade ich hier eigentlich ein Bild hoch?

Unterhalb des Feldes „Antwort erstellen“ (wo Du Text eingeben kannst), findest Du die Schaltfläche „Dateianhang hochladen“. Damit geht´s.