Tiroler mit neuem 85D

Hallo,

hier eine kurze Vorstellung von uns.

Wir (3 Personen) hatten die letzten zweieinhalb Jahre einen B-Klasse Mercedes electric Drive. Der war als Zweitwagen, neben einem BMW 520d Touring ein super Auto - allerdings nur als Zweitwagen.

Wir wollten auf „Vollelektro“ umsteigen und haben uns entschieden unsere beiden Fahrzeuge zu verkaufen. Dies haben wir dann auch relativ gut (auch für einige Euros :smiley: ) geschafft.

Nebenbei im Internet gesucht - zuerste immer nach 2013er Modellen wegen dem Preis - von wegen Laufleistung und Batteriehaltbarkeit hätte ich auch bei einem 2013er keine Bedenken - da ja 8 Jahre Garantie und manche ja schon 400.000km gelaufen sind.

Dann kam ich auf die CPO Fahrzeuge von Tesla - die ja mit 2 Jahresgarantie bzw. unter 80.000 km Laufleistung sogar mit 4 Jahren und 160.000 Vollgarantie ausgeliefert werden. Also konzentrierte ich meine Suche eher auf die Tesla Seite. In Österreich wäre auch ein 70D aus 2015 als CPO erhältliche gewesen - unter 50.000,-- da war ich aber dann leider zu langsam.

Auf der NL-Seite sind zig mehr Fahrzeuge und die Auswahl natürlich auch größer, da ging es mir dann auch so - genau das Fahrzeug, das ich im Auge hatte, war denn weg.

Es hat aber dann doch geklappt und wir haben zugeschlagen. Einen 85D aus 11/2015 mit den Sitzen der zweiten Generation, Luftfederung, Glasdach, 21 Zoll usw. also eine tolle Ausstattung und, was für mich immer wichtiger wurde, 4 Jahre Garantie. Also klickten wir mit nervösem Finger den „kopen“ Button.

… und dann nahm es seinen Lauf. Nun haben wir auf einen Vollstromer umgestellt und einen ganz kleinen Verbrenner als Zweitwagen.

Die Abholung und die anschließenden erste Testfahr über 900 km könnt ihr hier nachlesen:

LG aus Tirol

Sehr nette Vorstellung und herzlich willkommen im Teslaleben. :smiley:

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt :slight_smile:

Ich habe schon mit Interesse die Geschichte von der Abholung gelesen. Ich hatte die Tage auch meine erste längere Reise (einmal Hamburg und zurück ins Rheinland, ca. 900 km insgesamt) und muss sagen, ich bin noch nie so entspannt gereist.

Herzlich Willkommen, ich habe bei Thorsten Dein „Userrot“ beantragt.
LGH

Ein Oberländer Model S70d grüßt euren 85d - viel Spaß damit!