Vorstellung

Hallo liebe Leute,

ich komme aus Berlin und bin, auch dank euch, ein fanatischer Tesla-Fan geworden. Gerne will ich mir in den nächsten Monaten ein MS zulegen. Ich schwanke zwischen den S85, P85 und den P85+ hin und her und kann mich nicht entscheiden. Deshalb werde ich hier in den nächsten Tagen und Wochen des öfteren vorbei schauen.
Beruflich bin ich als Maschinenbauingenieur tätig und bin mit meiner Arbeit und meinem Arbeitgeber sehr zufrieden.

PS: Mein Nickname sollte Suchender sein und nicht Sichender :slight_smile:
Kann ein Mod das bitte ändern.

Gerne können mich Berliner Tesla Fahrer kontaktieren bzw sich mit mir treffen.

Gruß

Willkommen im Forum.

Was sind die Beweggründe, dass es ein 85er sein soll und dazu noch kein D ?
Nicht das etwas schlecht daran sein sollte. Mich interessieren nur die Gedanken die dich dazu führen.

Hallo und willkommen im Forum

Bin auch Maschineningenieur und fahre seit Mai ein MS 85. Ist ein geniales Auto, trotz Heckantrieb, aber der Aufpreis für einen 85D war es mir nicht wert, man muss einfach bei rutschiger Strasse die Grenzen des Heckantriebes kennen und die Fahrweise entsprechend anpassen.
Der Vorteil der P Modelle ist der grosse Motor (DU) welcher robuster ist und auf der deutschen Autobahn sicher von Vorteil ist. Bei mir in der Schweiz ist das weniger relevant, so dass auch der P85 den Aufpreis nicht wert war.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

Herzlich Willkommen im Forum. Deinen Namen kann nur der Administrator ändern. Das ist Thorsten, ich habe Ihn angeschrieben.
LGH

Willkommen im TFF Forum. Ich habe Deine Benutzernamen geändert.

Danke Thorsten :wink:
@marlan99
Der Grund, weshalb ich mich für ein S85 entschieden habe, ist rein monetär. Mehr als 45k€ will ich für ein Fahrzeug nicht ausgeben. Wenn ich 2, oder 3k mehr ausgeben muss, um eine „Perle“ zu erwischen, dann würde ich das tun.
Gerne kannst du mir Alternativen aufzeigen :slight_smile:

@Superpuma
Danke für die Infos

@Suchender: absolut legitim. Hätte ja auch ein S70 sein können. Die 85er sind meines Wissens die meist gesuchten. Wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Ein S75D liefert die gleiche Reichweite und besser Fahrleistungen als ein S85. Nachteil ist eventuell der kleinere Frunk.

Die Modelle S85, P85 und P85+ haben den gleichen Motor, nur die Leistungselektronik der Performance-Modelle ist auf höhere Ströme ausgelegt. Durch den Heckantrieb fressen alle drei ihre Hinterreifen wie nix weg, wenn man sich mit dem Pedal nicht zügelt. Ein Satz 19Zöller kostet knapp nen Tausender, in 21 wird’s noch mal teurer.

-> Schau auch auf die laufenden Kosten.

Guter Tipp, danke