Sausewind endlich zugelassen

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Sausewind endlich zugelassen

von Orakis » 13. Nov 2018, 19:59

moin moin Leute,
heute ist es geschehen mein Model S konnte zugelassen werden.

Nachdem ich in Holland im Oktober von Tesla den Wagen gekauft und überführt habe, wurde mir bei beim TÜV gesagt, der Wagen hat ausgeschlagenen Schwingungsdämpfer vorne. Das Service Center in Hamburg hat mich netterweise noch irgendwie dazwischen gequetscht und so konnte ich den Wagen heute zulassen.

Ein Model S P85 in Silber ohne AP, und ohne DL , LTE nachgerüstet, noch 95.000 km runter Baujahr 9/2014

Während der Reparatur meines Sausewinds durfte ich ein Model X 100D mit allen extras Fahren AP2 etc.

Ich bin froh das ich mir kein Model X gekauft habe. Die Scheibe vorne ist cool aber nicht mein Wagen.
Das Gefühl das ich hatte als ich in das Model S gestiegen bin hatte ich beim Model x nicht. Ganz komisch...

Des weiteren bin ich froh, dass ich mir das Geld für den AP gespart habe, das ist gar nicht meins. Auch der Tempomat mit Abstandsregelung kostete meine Nerven. Die passen nicht zu meinem Fahrstil aber egal.

Ein wenig zu mir.
Wohnhaft im Hannover Raum
Pendel täglich nach in den Süden von Hamburg und oder in den Norden von Bremen.
knapp 1100 km die Woche bekomme ich zusammen.
Vorher hatte ich eine Audi A2 und dann einen Opel Ampera.

Ansonsten reise ich gerne mit dem Auto unsere fünfköpfige Familie hat noch einen LR Disco 3 der im Frühjahr dann verkauft wird.
Die nächsten Touren werden jedenfalls mit unserem Sausewind gemacht ich bin gespannt wie er sich schlägt. Derzeit zum Pendeln ist das Model S genau richtig und spitze.
Dateianhänge
Model_S.jpg
Sausewind
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Sausewind Model S P85 ohne AP in Silber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jan 2016, 13:14
Wohnort: Landkreis Celle
Land: Deutschland

Re: Sausewind endlich zugelassen

von Healey » 13. Nov 2018, 20:05

Danke für Deine sympathische Vorstellung und weiterhin viel Spaß. Ich werde Dich mal an Thorsten melden....wegen des Zutritts in den Ownersbereich.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 150.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 19.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10501
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Sausewind endlich zugelassen

von Orakis » 13. Nov 2018, 20:10

Danke dir
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Sausewind Model S P85 ohne AP in Silber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jan 2016, 13:14
Wohnort: Landkreis Celle
Land: Deutschland

Re: Sausewind endlich zugelassen

von Teslafriese » 13. Nov 2018, 20:23

Glückwunsch zum Model S

Gruß von der Nordsee

Stefan
Model S 85 Dual seit 23.05.2015
 
Beiträge: 417
Registriert: 2. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Zetel
Land: Deutschland

Re: Sausewind endlich zugelassen

von Kuba » 13. Nov 2018, 20:27

Auch von mir viel Spass mit deinem neuen fahrbaren Untersatz, und immer genügend Elektronen an Bord.

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 1667
Registriert: 10. Mai 2014, 19:31
Wohnort: DE Regensburg
Land: Deutschland

Re: Sausewind endlich zugelassen

von Need » 14. Nov 2018, 13:13

klasse Vorstellung, klasse Ausstattung und ein schöner Name :)
Du hast alles richtig gemacht, das Grinsen wird lange anhalten!
ModelS P85+und immer am GRINSEN
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1564
Registriert: 24. Sep 2017, 21:17
Land: Deutschland

Re: Sausewind endlich zugelassen

von wp-qwertz » 14. Nov 2018, 14:00

willkommen & viel spaß auch von mir an dich/ euch :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze, 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2598
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Sausewind endlich zugelassen

von Orakis » 14. Nov 2018, 20:26

Vielen Dank für die nette Begrüßung
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Sausewind Model S P85 ohne AP in Silber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jan 2016, 13:14
Wohnort: Landkreis Celle
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: tornado7 und 1 Gast