Endlich ausgedieselt - Hallo sagt artig der "loewig"

Ich grüße euch alle sehr herzlich,

seit einer langen Weile lese ich mich immer wieder als stummer Gast in eure Beiträge ein.
Kurz zu mir, ich bin 45, verheiratet, zwei Knaben und wohne im Süden von München, arbeite angestellt als Unternehmensberater und betreue einen Automobilhersteller.

Seit letzten Freitag bin ich endlich angekommen in der so oft beschworenen „Zukunft der Mobilität“. Aber was heißt denn da Zukunft, das gibts doch schon jetzt.
Ich habe seit Freitag auch kaum den Fahrersitz verlassen und schreibe diese Zeilen mit grinsendem Tunnelblick.
Bei mir steht nun ein 2014er Model S 85 in schwarz mit beigem Leder. Für viele von euch sicherlich das Brot & Butter Modell, für mich allerdings, der von einem Opel Insignia kommt, ein upgrade sondergleichen.

Bei mir hat sich das Thema Tesla wahrscheinlich genauso entwickelt wie bei der Mehrzahl der Forumsmitglieder. Seit 2014 bin ich ein aufmerksamer Konsument aller Nachrichten rund um „ElonTeslaBoringSpaceX“ und zwar am Anfang aus unseren dt. Medien, später dann aus fundierten Quellen „T&T, Now you know“, fully charged, unter blog …".
An sich war von Anbeginn klar, ich will ein Model S. Aber preislich ein KO Kriterium. Als dann das Model 3 vorgestellt wurde, platzierte ich meine Reservierung und war gedanklich schon einen Schritt weiter in Richtung Teslaowner.
Als mir dann Opel im Zuge des Dieselskandals für meinen Insignia 8000 € bei Kauf eines neuen Diesels anbot und ich gerade dabei war eine 1.000 € Inspektionsrechnung zu überweisen, hat es mir den nötigen geistigen Tritt verpasst um endlich Fakten zu schaffen.

Weg mit dem Stinker.