Sonnige Grüße aus der Pfalz

Tja, ein sehr netter Forumskollege (mikeljo), hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und nach einigem Stöbern habe ich mich auch gleich hier angemeldet…

Heute sende ich mal ein freundliches Hallo in die Runde und möchte mich kurz vorstellen.

Ich wohne in der Pfalz, besser gesagt in der schönen Südwestpfalz, also dort wo andere Urlaub machen… :smiley:

Das Thema Elektromobiltät beschäftigt mich schon seitdem unsere PV-Anlage montiert wurde und nun wird es langsam Zeit, das nächste Level anzugehen.

Das Model 3 habe ich, nachdem ich es live gesehen habe, direkt reserviert. Aber ich kann es mir auch vorstellen ein gebrauchtes Model S zu kaufen, denn allzu lange möchte ich nicht mehr warten…

Bis dahin lese ich hier mal fleissig mit und werde sicher die eine oder andere Frage haben…

Bis denne,

Jürgen W. aus P. :sunglasses:

Hallo Jürgen ,

herzlich willkommen hier im Forum verbunden mit elektrischen Grüßen aus der Vorderpfalz.

Die Entscheidung einen Tesla fahren zu wollen wirst du sicher nicht bereuen. Und wenn es ein gebrauchtes S werden soll , kannst du sicher hier im Forum fündig werden (hat Mikeljo seines schon verkauft ?). So wie es sich anhört bist du bereits vom Teslaritis-Virus infiziert…den Verlauf können Dir viele hier im Forum beschreiben…GGfs einfach noch eine Probefahrt mit einem Model S machen, dann ist alles klar.

Vor kurzem haben wir den ersten „Tesla-Pfalz-Stammtisch“ standesgemäß in Bad Dürkheim gestartet, beim nächsten Termin (Voraussichtlich im Feb/Mrz 19) bist du jetzt schon herzlich eingeladen.

Gruss Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ja, der Teslaritis-Virus hat mich bereits gepackt. Ich habe schon ein paar Probefahrten gemacht z.b. Renault ZOE, Kia Soul EV und 3x Model S und 1x Model X. Das Model 3 habe ich mir leider nur von aussen ansehen können.

Morgen fahre ich interessehalber mal den Hyundia Kona Elektro, (Wunschkonfiguration ca. 44t Euro) aber eigentlich gefällt mir das sportliche Model S jetzt schon am besten.

Ob Mikeljo´s Model S noch verfügbar ist, weiss ich momentan nicht. Er hat sich nicht bei mir gemeldet und ich kann ihm hier noch keine PN schicken…

Zum Tesla-Pfalz-Stammtisch würde ich gerne kommen, ich freue mich über jeden persönlichen Kontakt. In meiner Gegend sind die Tesla-Fahrer noch recht selten, nur ab und zu sehe ich mal ein MX und ein MS mit PS-Kennzeichen…

Grüße,
Jürgen W. aus P. :sunglasses:

Hallo Jürgen,

Auch von mir ein herzliches Willkommen mit Grüßen aus Karlsruhe. Tja, die Wartezeit aufs Model 3 ist schon recht lang…

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum :smiley:

Hallo Jürgen,

Auch von mir herzlich willkommen!
Du bist schon viel gefahren, hast also viele Eindrücke schon sammeln können.
Die Anziehungskraft des Model S hat mich ebenso beeinflusst und es kam nur noch der in Frage. :slight_smile:

Soll es einen gebrauchten werden oder eher neu?

VG Paul

Auch von mir
Herzlich willkommen
Gruß aus der Nordpfalz

„66989“ … meine Heimat- PLZ, wenn auch nicht aus P., sondern aus H… Willkommen im Forum! Ich bin regelmäßig da, „demnächst“ dann mit dem Model 3!

Hallo,

sodele, dann will ich meinen Vorstellungsthread auch mal updaten…
…mittlerweile hat sich nämlich mein Status von Model 3-Vorbesteller in Model 3-Besitzer geändert…

Tja, was soll ich sagen, nach meiner Anmeldung hier im Forum habe ich zuerst mal mitgelesen und mich mit der Frage beschäftigt: Soll es nun ein gebrauchtes Model S werden oder doch lieber ein neues Model 3?

Ich denke, das geht vielen so, denn beide Fahrzeuge haben ja ihre Vorteile …aber eben auch wieder Nachteile und die Entscheidung ist gar nicht mal so einfach.

Nachdem ich dann Ende Mai eine private Probefahrt mit dem Model 3 machen konnte und den direkten Größenvergleich zu meiner damaligen E-Klasse machen konnte, war es entschieden. Es wird das Model 3.

Als dann auch noch die Anhängerkupplung ab Werk angeboten wurde, gab es auch kein Halten mehr.

Am 28.05. habe ich die Bestellung gemacht und bereits am 21.06. war die Auslieferung in Frankfurt.

(Fast) alles hat reibungslos geklappt, nur die Location in Frankfurt finde ich nicht gerade passend für die Marke Tesla. Mit ein bisschen gutem Willen würde sich sicher etwas Ansprechenderes im Raum Frankfurt finden. Es muss ja nicht gleich ein Glaspalast sein, aber dieses schmucklose Hinterhof-Handwerker-Ambiente finde ich dringend verbesserungsbedürftig.

Naja, was soll´s, ich hoffe dass ich dort nicht so schnell wieder hin muss und meine Black Pearl die nächsten Monate ohne Besuch im Service Center auskommt. Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, dass „demnächst“ ein SeC in Mannheim eröffnet werden soll, was ja dann auch für mich näher wäre…

Für´s erste habe ich den Wagen Mängelfrei übernommen, die SuC-Freikilometer aus dem Referal-Programm sind mittlerweile auch aktiviert, die ersten Modifikationen vorgenommen und die ersten 3000 km mit viel Fahrfreude abgespult.

Nachdem die 1. größere Fahrt nach Köln (immerhin 600 km Hin- und Rückfahrt) bereits problemlos geklappt hat, steht nun am Donnerstag die 2. größere Fahrt, diesmal an die Nordsee, an und ich bin schon mal gespannt, welche Erfahrungen und neue Erkenntnisse dabei auf mich warten.

Bis denne,

Jürgen W. aus P. :sunglasses: